World of Yu-Gi-Oh!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.







Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von MarlenaCrystal So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

1Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 14:16

knex

Stufe 10

knex
das Eingangsposting lautete :

Was ist die beste Yu-Gi-Oh! Karte?

Sicher etwas auf der Banned List! Rescue Cat vielleicht? Einfach so +1 machen mit der Möglichkeit auf weiteres +3 mit XX-Säbel-Hyunlei und noch ein +1 durch Darksoul? Oder Summoner Monk? Damals kam Summoner Monk, der brachte einen zweiten, der wiederum die Katze aus dem Deck holte und anschließend wurde zu zwei Dark Strike Fighter für den Sieg synchronisiert? Oder sind die Synchromonster in beiden Fällen die Schlüsselkarten?

Sollen wir etwas tiefer in der Kiste der verbotenen Karten graben? Dann finden wir den wunderbaren Chaos Emperor Dragon! Er zerstört das Feld und macht Schaden. Sicherlich total stark. Und dann zieht der Gegner Yata-Garasu von oben und man hat verloren. Aber da gab’s doch den Trick mit Hexe oder Sangan, dass man sich Yata-Garasu selbst sucht und so gewinnt. Richtig. Ist in diesem Spiel also Yata-Garasu die stärkste Karte? Der alleine bringt aber auch nichts. Er kommt über kein Monster, er verbraucht die Normalbeschwörung und rennt vielleicht auch noch in eine Falle!

Man sieht also, all diese Karten sind zwar in ihrem Bereich extrem stark, und somit auch verdient verboten, aber den Anspruch auf den Titel “beste Yu-Gi-Oh! Karte“ können sie nicht erheben, da sie von der guten Synergie zu anderen Karten leben. Katze wäre nutzlos (und war es deshalb auch) wenn es keine guten Ziele gäbe (die wiederum Großteils von der Synchro-Mechanik leben). Yata-Garasu alleine bringt einem wenig, wenn man davor nicht das Feld räumen und die Hand Großteils leeren kann.

Wir wollen nun also Karten finden, deren Effekt am besten unabhängig von den Gegebenheiten, oder aber in möglichst vielen Situationen und vor allem auch in möglichst vielen Decks gut ist (sonst gewinnt Exodia, denn das Spiel gewinnen ist eindeutig der beste Effekt der je gedruckt wurde).
Kandidaten dafür sind :


* Monster Reborn

* Book of Moon

* Solemn Judgment

* Solemn Warning

* Cold Wave

* Trishula

* Black Rose Dragon

* Dark Hole


An der Liste fällt direkt einmal auf: Wir haben 4 Zauberkarten, 2 Fallenkarten und 2 Monster. Zu beachten ist aber, dass es zwei Konterfallen und zwei Synchromonster sind. Diese Zusammensetzung scheint kein Zufall zu sein. Bevor wir uns die Karten genauer ansehen, möchte ich noch eine zweite Auffälligkeit loswerden: Bis auf die Fallen haben alle Karten keine Kosten. Und die Fallen fordern ihren Tribut in Form von Lebenspunkten. Und davon haben wir in Zeiten des OTKs sowieso jede Menge. Ist ja schließlich egal, wie viel Leben ich habe, wenn ich sowieso alles verliere, oder?
Betrachten wir diese Karten nun jede für sich.

Monster Reborn:
Staple seit Legend of Blue-Eyes White Dragon. Hört sich schon mal stark an. Nicht umsonst war diese Karte schon öfters auf der Liste der verbotenen Karten. Die Anwendungsmöglichkeiten von Monster Reborn sind beinahe grenzenlos. Es findet sich beinahe immer eine brauchbare Karte in einem der Friedhöfe.
Vor allem auch die Empfängermonster helfen dabei, dieser Karte mehr Potential zu geben. Man hat einen Empfänger auf der Hand oder in einem der Friedhöfe? Dann braucht man nur noch den passenden Nicht-Empfänger aufzutreiben und bastelt sich mit Reborn ein dickes Monster nach Wahl.

Man kann auch den Friedhof damit regulieren. Hat der Gegner gerade sein drittes Dark im Friedhof? Kein Problem, wiederbeleben und schon ist der DAD auf der Hand des Gegners tot.
Außerdem kann man bei manchen Monstern die mühsame Tributbeschwörung umgehen und bekommt einen dicken Prügelstock geschenkt. Apropos geschenkt, Monster Reborn macht Ausgleich.

Book of Moon:
Auch so ein Kandidat. Seit Pharaonic Guardian gibt es diese Schnellzauberkarte und seit damals ist sie beliebt. Keine andere Karten im Spiel ist so flexibel einsetzbar wie das Buch des Mondes. Die Anwendungsbereiche sind:


* Flip-Monster recyclen

* Permanente und Triggereffekte von Monstern vermeiden.

* Monster im Kampf verwundbar machen, auf Grund der geringen DEF der meisten Karten.

* Synchrobeschwörungen verhindern

* Angriffe vereiteln

* Eigene Monster vor Effekten beschützen, die nur offen liegende Monster betreffen (z. B. Aufschlagen)

* Combos brechen (Gladi + Streitwagen, BW Spezialbeschwörung)


Wirklich vielseitig und nicht ohne Grund in jedem Metadeck zu finden. Sie ist eine Schnellzauberkarte und daher an Flexibilität nicht zu übertreffen. Ein großer Nachteil ist allerdings, dass das gute Buch eigentlich pauschal -1 macht.

Cold Wave:
Die, meiner Meinung nach, kritischste Karte auf dieser Liste. Denn, für sich genommen macht auch diese Karte -1 und hat keinen direkten Einfluss auf das Spiel. Den Platz auf der Liste hat sie sich durch die vielen Folgemoves verdient. Ob im X-Saber Deck XX-Säbel-Hyunlei kommt, im Quickdraw oder Salvo ein BRD oder im Gladi ein Gladiatorungeheuer Gyzarus, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem ist der meiste Schutz vor OTKs so lahmgelegt, weshalb nurnoch Battle Fader, Gorz the Emissary of Darkness und Tragoedia zur Rettung eilen können.

Dark Hole:
Einfach so die gegnerischen Monster vernichten. Tolle Sache. Overextensions bestrafen ist immer Klasse, leider aber auch eher unbrauchbar, wenn der Gegner weiß, was er macht. Gegen gute Spieler macht sie meist nur +1 oder Ausgleich, trotzdem ist ein Removal ohne Bedingungen etwas sehr, sehr Feines.

Solemn Judgement:
Ohne Zweifel eine der besten Fallenkarten, die je gedruckt wurden (und werden). Ihre Kosten sind immer bezahlbar und ihre Anwendungen sind beinahe unbegrenzt. Das einzige, was diese Karte nicht aufhalten kann, sind Monstereffekte (sofern sie die Beschwörung nicht verhindern konnte) und somit auch externe Spezialbeschwörungen durch Monstereffekte (Gorz the Emissary of Darkness, Tragoedia, Battle Fader fallen da besonders übel auf). Ihr Preis ist aber auch nicht zu unterschätzen, die Hälfte seiner Lebenspunkte will man gut investieren.

Solemn Warning:
Der kleine Bruder des Urteils. Doch auch wenn das Einsatzgebiet von Ernste Warnung weitaus beschränkter ist, als der des Urteils, hat diese Karte ungeheures Potential. Denn im Gegensatz zu ihrem großen Bruder, kann diese Karte alles verhindern, was auch nur irgendwie irgendwas beschwört. Und in unserem aktuellen Metagame geht es ja quasi nur darum, Monster zu beschwören. Auch die Kosten sind etwas gemäßigter, der Fixwert hat allerdings den Nachteil, dass sie ab einem gewissen Punkt nicht mehr spielbar ist. Der explosive Preisanstieg seit der YCS Toronto ist jedenfalls absolut gerechtfertigt.

Black Rose Dragon:
Feld zerstören. Einfach so. Ziemlich nett. Dadurch, dass Stufe 4 ein beliebtes Level für Nicht-Empfänger und Stufe 3 ein beliebtes Level für Empfänger ist, ist der Drache auch wirklich leicht zu beschwören. Hinzu kommen Karten wie Trümmerdrache und Schwarze Salve, wodurch man gratis an diesen Zerstörer herankommt. Leider gibt es auch genug Konter gegen diese Karte. Feierliches Urteil, Warnung, Buch des Mondes, Sternenstaubdrache, Straße zum Sternenlicht, Donnerkönig Rai-Oh, und, und, und. Außerdem hat er mit dem gleichen Problem wie Dark Hole zu kämpfen; gute Gegner overextenden selten.

Trishula, Dragon of the Ice-Boundary:
Eine Feld- und eine Handkarte zu entfernen ist schon ziemlich toll. Wenn man dazu bedenkt, dass im letzten Format Froschsynchro mit 5! Exemplaren dieses Drachens im ersten Zug aufgewartet hat, kann man froh sein, dass sie jetzt limitiert ist. Im Spielverlauf hat sie mit ähnlichen Problemen wie der Schwarzer Rosendrache zu kämpfen, sie hat dabei nur den Vorteil, dass sie entfernt anstatt zu zerstören. Ein großer Nachteil von Trishula ist die mühsame Beschwörung. Sie kann nur noch von Debris und Infernity verlässlich geholt werden.

Nun nähern wir uns schon dem Ende dieses (doch beachtlich lange gewordenen) Artikels. Wenn ihr nun einen Gewinner erwartet habt, so muss ich euch leider enttäuschen. Eine beste Karte kann es in Yu-Gi-Oh! wahrscheinlich nie geben, denn es wird immer wieder Möglichkeiten geben, diese auszukontern. Nicht umsonst spielen wir mit Decks und nicht mit einzelnen Karten, denn wie immer macht es die Synergie der Einzelkarten.

Was wir allerdings festhalten können: Solange keine neuen Mechaniken eingeführt werden, werden die spielstärksten Karten (gemessen an den Kriterien dieser Analyse) immer in den Bereichen der Zauberkarten, Konterfallen oder Synchromonster zu finden sein.

Zauberkarten sind sehr leicht zu spielen und haben meist für geringen Aufwand sehr großen Einfluss auf das Spiel. Zu Recht finden wir also am meisten Zauberkarten auf dieser Liste.
Wenn wir schon beim Thema Aufwand sind: Synchromonster sind besonders unkompliziert zu rufen. Empfängermonster sind in beinahe jedes Deck leicht zu integrieren und schwupps, schon haben wir Zugang zu vielen Synchromonstern. Unsere zwei Exemplare haben sicher unabhängig von der aktuellen Situation den größten Einfluss von allen verfügbaren Synchromonstern.

Wenn eine Konterfalle aktiviert wird, finden die meisten Ketten ein jähes Ende. Konterfallen sind also sehr verlässlich und können, präzise angewandt, den nötigen Zug sichern oder verhindern – eine Eigenschaft, die jedes Deck begrüßt.

Man sieht also, allein die Kartentypen bergen ein Potential in sich und jede dieser Karten profitiert gerade davon, dass sie diesen Typ hat.



26Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:23

knex

Stufe 10

knex
kk. aber auch bei anderen artikeln: "xxx ist viel besser als yyy" es hat schon so gründe warum ich gerade yyy ausgewählt habe. Gut, ich kann auch mal was übersehen aber meistenst hat alles richtigkeit und man kann auch (fast) jede karte gegen eine andere auskontern...blahhhh


27Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:26

Gast


Anonymous
Die Sachen mit "xxx ist besser als yyy" ist ja auch eher subjektiv und niemand ist perfekt. Die einzige Karte die wirklich die stärkste wäre, wäre eine, die dich sofort das Duell gewinnen liese ohne dass sie selbst ausgekontert werden kann.


28Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:34

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Es gibt zwar 'ne Menge Karten, die einen sofort gewinnen lassen, aber sie haben alle so viele Nachteile:

  • Exodia: Man muss erst einmal alle Teile auf die Hand bringen. Der Gegner kann kontern oder sie abwerfen.
  • Exodius, der ultimative verbotene Lord: Am Anfang ist er zu schwach. Außerdem ist er ein leichtes Ziel von Zauber- und Fallenkarten. Er hilft höchstens als "Törichtes Begräbnis" (auch für die Exodia-Teile, die man dann leichter auf die Hand kriegt).
  • Schicksalstafel: Man muss alle Geisternachrichten auf's Feld kriegen. Heutzutage ist es aber sehr leicht, eine davon zu zerstören; da genügt schon ein Mystischer Raum-Taifun. Außerdem machen die Geisternachrichten Deathdraw.
  • Vennominaga, die Gottheit der giftigen Schlangen: Schwere Beschwörungsbedingungen. Außerdem könnte sie durch Kampf zerstört werden, so werden die Zählmarken entfernt. Sie kommt zwar wieder, aber schwächer und kann wieder durch Kampf zerstört werden.


29Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:36

knex

Stufe 10

knex
gut erkannt dunga Wink


30Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:39

Gast


Anonymous
Deswegen sind sie ja nicht die stärksten Karten, wenn man meinen Text genauer ließt, dann erklärt sich der Sinn...


31Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:45

knex

Stufe 10

knex
Jede karte wurde für einen bestimmten zweck entwickelt. geschenkgutschein z.b zum burnen(mit der karte die mir gerade nicht einfallen wil^^) etc.


32Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:56

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Du meinst Simochi-Allergie oder Schwester Reficule, die Gefallene...


33Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 17:58

Gast


Anonymous
Rua schrieb:Die einzige Karte die wirklich die stärkste wäre, wäre eine, die dich sofort das Duell gewinnen liese ohne dass sie selbst ausgekontert werden kann.

Was ist an dem Sinn dieses Beitrags nicht zu verstehen?


34Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 19:08

Gandora

Rang 5

Gandora
dungerbroth schrieb:
  • Exodia: Man muss erst einmal alle Teile auf die Hand bringen. Der Gegner kann kontern oder sie abwerfen.

Dafür muss er ja erstmal die Strategie ergründen...

Eig ist Lava-Golem auch ne gute Karte:
    PRO:
  • Der Gegner verliert 2 Monster (+2)
  • Er zählt als Spezialbeschwörung (Kombomöglichkeiten) (+1)
  • Er fügt dem Gegner pro Zug 1000Schaden zu (+1)
  • Macht man ihn Kampfunfähig, ist er ein Super-Burner (+1)
  • Wenn der Gegner ihn mit Karten wie Zwangsevakuierungsgerät auskonter, verliert er zuerst aber noch 2 Monster (+2)

    CON:
  • Der Gegner bekommt ein 3000ATK Monster (-2)
  • Zur heutigen zeit ist er nicht mehr SO effektiv (-1)


GESAMT: Insgesamt macht Lava-Golem +4 ist aber nicht mehr so gut spielbar. Also ich finde daher, dass er eig ganz gut is.

Rua schrieb:Die einzige Karte die wirklich die stärkste wäre, wäre eine, die dich sofort das Duell gewinnen liese ohne dass sie selbst ausgekontert werden kann.

Wenn es so eine gäbe, dann würde das Duellieren ja wohl keinen Spaß mehr machen, da der Gegner dann ja sofort verloren hat. Wenn beide Spieler sie im deck hätten, würden sie darum rangeln, wer zuerst anfängt^^
Deshalb gibt es ja auch keine ´beste Yugioh-Karte´, da das Spiel ansonsten keinen Sinn machen würde...


http://poke-fans.forumieren.com/

35Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 5 Dez 2010 - 20:14

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
So eine Karte würde auch definitiv gebannt werden, aber ich denke, so eine wird es nie geben (aus Gandoras genannten Grund).


36Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 6 Dez 2010 - 12:44

Gast


Anonymous
Genau das ist (wenn auch indirekt) mein Punkt: Es gibt keine stärkste Karte, weil die sofort gebannt werden würde.


37Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 6 Dez 2010 - 14:23

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Eben. Die verbotenen Karten sind meist die besten, aber bei deinen Vorschlägen sind keine dabei.


38Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 6 Dez 2010 - 14:53

knex

Stufe 10

knex
meinst du jetzt mich?


39Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 6 Dez 2010 - 15:05

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Ja, schon. Aber ich will damit sagen, dass Karten der Banned List irgendwie nicht als beste Karten gewertet werden können.


40Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 6 Dez 2010 - 16:17

knex

Stufe 10

knex
Joa ist anssichtssache^^ bloß da stellt sich die frage, warum sie auf der banned sind :P weil sie "zu gut" fürs meta sind. cat wurde gebannt weil zu viele combis da waren(vorallem damals mit dark strigth fighter) Smile


41Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Fr 26 Jul 2013 - 12:27

Pikasso3001

Stufe 3

Pikasso3001
Das mit BUCH DES MONDES hab ich so noch gar nicht gesehen. Ich dachte immer nur das man damit nur schlechte Verteidigung ausnutzen kann aber mit Flipp wieder benutzen und Angriffe vereiteln hab ich nicht bemerkt. Ich weis nich was ich besser finde REBORN oder MOON-BOOK!


42Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Fr 26 Jul 2013 - 13:02

Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
LOL wie alle Stardust usw als beste Karte sehen:headbang: 

Es gibt zwar eig keine beste karte aber die beste nicht Situationsabhängige Karte ist und bleibt POT OF GREED.
Keine andere Karte schafft so ein plus 1 ohne irgendein setup.
Sie ist in jedem Deck spielbar und kommt nur tot, wenn man noch 1ne oder 0 Karten im Deck hat.

Danke! 


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

43Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: So 28 Jul 2013 - 15:04

AriXos

Stufe 6

AriXos
die beste karte is eh Mokey Mokey :3
3 von ihnen auf dem feld macht man satte 900 damage!
allein mit 2 mokey mokey auf dem feld kann man baby tiragon beschwören was einem einen gewaltigen kartennach/vorteil beschehrt!
auch die beschwörung ist extrem einfach.
So kann sie zb. mit ruf der gejagten oder wiedergeburt vom friedhof beschworen werden.
Mokey Mokey ist eine der flexibelsten karten und passt somit in jedes deck.
man kann sie als tribut für einen monarchen anbieten, im chaos deck als lichtopfer verwenden, als synchro beschwörung verwenden oder wie schon erwähnt eine xyz zu baby tiragon machen was einem den sieg bringen könnte!
Und das beste ist: mokey mokey ist Nur in extremen aunahmefällen ein deathdraw, denn man kann es immer normalbeschwören oder setzen da es die stufe 1 besitzt

... xDD


44Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 29 Jul 2013 - 14:46

Pikasso3001

Stufe 3

Pikasso3001
Aber Mokey Mokey bringt doch gar nix >.<


45Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Mo 29 Jul 2013 - 16:20

Da_Epic-Ninja

Stufe 10

Da_Epic-Ninja
du hast noch vergessen das man sie zum koenig der mokey mokey fusionieren kann!


http://player.hat-gar-keine-homepage.de/index.php?aw=4

46Die beste Karte ist: - Seite 2 Empty Re: Die beste Karte ist: Di 30 Jul 2013 - 9:54

yizheng1234

Stufe 11

yizheng1234
Nicht in jedem, was will Monkey in Dragon Ruler (als Licht) oder Spellbook (als Fee)?



Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten