World of Yu-Gi-Oh!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.







Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von MarlenaCrystal So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

Flolo97

Rang 10

Flolo97
Da es nun langsam Zeit wird sich über die kommende Banned List Gedanken zu machen hab ich hier mal den dazugehörigen Thread eröffnet.

Ich hoffe wir können hier alles harmonisch diskutieren, dass es hier keinerlei Probleme gibt.

Niemand wird wegen seinen Aussagen oder Meinungen beschimpft oder ähnliches!

Bitte alles zum Thema BL hier rein schreiben!

In diesem Sinne viel Spaß und auf eine gute und faire neue Banned List




Die neue Banned Liste für das YGO-Advanced-Format ist heute bestätigt worden und ab dem 1. März 2013 gültig.

Verboten
Sangan
Wind-Up Carrier Zenmaighty

Limitiert
Wind-Up Magician
One Day of Peace
Solemn Warning

Semi-Limitiert
Tsukuyomi
Thunder King Rai-Oh
Advanced Ritual Art

Unlimitiert
Spore
Blackwing - Kalut the Moon Shadow
Lumina, Lightsworn Summer
Shien's Smoke Signal
Mind Crush





Freundliche Grüße
Flolo97




Zuletzt von Flolo97 am So 17 Feb 2013 - 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

sonny360

Stufe 9

sonny360
Ok meine persönlichen Gedanken, die mir zum Thema ganz spontan einfallen wären die folgenden:

Banned:

Gateway of the Six- Braucht man denke ich mal nicht viel zu sagen. Diese Karte generiert zu viel Vorteil für den Six Spam Nutzer und ist schon fast ein AutoWin.
BLS Envoy of the Beginning - Bei dieser Karte spalten sich die Meinungen. Ich finde allerdings...diese Karte ist alles andere als fair. Sie ist ein Gamebreaker und sollte auf ewig bei seinem Envoy Kollegen bleiben.

Limit:

Rekindling - An sich eine Monster Reborn x 5. Also alles andere als Fair. Enough Said
Dragged Down to the Grave - Ok die Gegnerhand zu beklauen ist eine Sache, aber der folgende Abwurf/Discard wird dann auch noch zum besonderen Nutzen gemacht. Nicht Mächtig genug um es zu Bannen, aber zumindest ein Semi-Limit oder Limit wäre angebracht.
Rescue Rabbit - Ja unser altes Rabbit wieder...es hat sich eher wenig geändert im Dino Rabbit...es ist nicht mehr so krass aber immernoch ziemlich stark wie im letzten Format.
Wind-Up Magician - Die Hunter Combo wurde zwar durch die aktuelle Banned List gestoppt, aber ich finde das Deck geht immernoch viel zu krass ab und macht xyz`s bis zum geht nicht mehr. Deshalb Magician auf 1.

Semi-Limit:

Snoww, Unlight of DW - Dark WOrld ist so ein Deck, was viel zu flexibel ist...Drawpower on Mass...also das handelsübliche Thema....HItte den Searcher.
T.G. Striker - Dass Striker auf 1 ging hatte meiner Meinung sowieso nur etwas mit SynchroHate und der vermarktung der neuen xyz`s zu tun. Wie auch immer ein CyberDragon LVL2 Tuner...hat nichts auf 1 zu suchen...deshalb mindestens auf 2
Black Whirlwind - Wann haben BW`s dass letzte mal in einem Event getopped? Geht BWW wieder auf 2 sehen wir vlt. mal wieder faire Decks als derzeit.
Mezuki - Siehe Black Whirlwind. Man packe Mezuki auf 2 um den Zombies wieder neues Leben einzuhauchen...evtl. gibt es dann ja auch ein paar nette Zombie Xyz`s =)
Formula Synchron - Ich sehe nicht wirklich einen Grund Formula weiterhin auf 1 zu belassen...Ich sage probieren wir es auf 2 aus und sehen dann weiter Wink
Wind Up Shark - Siehe Wind Up Magician.

Unlimited:

Spore - Die Spore auf 1 zu setzen war sowieso ziemlich schwachsinnig. Ich meine jeder spielt nur eine...deshalb auf 3.
Glow-Up Bulb - Selbiges gilt für unsere Bulb. War meiner Meinung nach sowieso nur Synchro Hate als sie auf Banned ging. Und definitiv nicht banworthy.

Sollte zumindest ersteinmal alles sein, was mir zu dem Thema gerade einfällt xD


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

T-King7

Stufe 7

T-King7
@Sonny360 was mcih an deiner liste stört ist das du was an DW schwächen willst obwohl das deck nichts grosses reist und auch nicht zu stark ist auserdem ist es auch mit snoww nicht so konstant weil es einfach DD lastig ist. und Dragged down ist ein konstantes mnus 1 und wenn das noch ein eff von nem DW kommt ein ausgleich also meiner meinung nach auch nicht zu hart weil beide Spieler eine neue Karte ziehen können.
was meiner Meinung nach auf jeden Fall geschwächt werden muss ist Wu da gibt es ja verschiedene arten es zu schwächen da es einfach viele Karten hat die extrem gut sind zb: Shark, magician, Rabbit, Rat aber am besten wäre es Shark und/oder Magician zu limitieren.
Atlantrean/mermail ist zur Zeit auch ein sehr starkes dekc und meiner Meinung nach besser als Wu aber da es grade erst raus kam denke ich dass Konami erstmal seine kohle dran verdienen will.


GrandMasterFlash

Stufe 9

GrandMasterFlash
Meine Meinung dazu:

Verboten werden sollte..:

Gateway of the Six - wie Sonny schon geschrieben hat,einfach zu stark und meistens läuft es so dass man instant win hat.

(Broken Luster Soldier) - Ich setze ihn in Klammern da ich selber noch nicht so richtig weiß was mit Broken geschehen soll. Einserseits kann er in allen möglichen Decks gespielt werden und kann auch oft der Gamebreaker sein aber andererseits: Er kann trotzdem durch Bth/Solmen/D-Prison/M-Force etc.. gestoppt werden. Karten wie DAD und andere Bossmonster können Spiele auch wenden oder beenden. Klar ist Bls einen Tick zu einfach zu beschwören aber ich denke er wird aus dem gleichen Grund wie Storm/Hole/Reborn uns erhalten bleiben.(Meiner Meinung nach gehören diese Karten einfach zu Yugioh auch wenn es Sachen wie First turn storm gibt^^)

Semi-Limitiert werden sollte...:

Gates of the Underworld - Ich weiß viele argumentieren jetzt wieder dagegen da DW noch keine großen Sachen gewonnen hat(soweit ich weiß) jedoch ist diese Karte einfach zu gut und meiner Meinung nach einer der besten Spielfeldzauber. Atk-Boost+Discard+DW-Effekt+Draw. Die Karte hätte ohne Atk-boost rauskommen sollen. Mit dem Atk-Boost ist es teilweise unmöglich DW-Monster zu besiegen (Snoww 2000ATK,Beiige 1900,Goldd/Silvaa 2600,Grapha 3000). Da Grapha eh unendlich lang wieder kommt bis man Bth oder andere Karten dagegen zieht(Schatteneinsperrender Spiegel) sollte diese Karte semi werden.

Machina Fortress - Einfach zu gut diese Karte. Relativ angenehm zu beschwören und Effekt sehr spielstark.

Schwarzer Wirbelwind - Wie Sonny auch schon angesprochen hat,reißt Blackwing nicht mehr all zu viel und ich denke mit der Semi-Limitierung könnte vllt. mit BW wieder ein bisschen mehr gehen.

Wind-up Factory - Dauerhafte Searcher-Karte; Meiner Meinung nach verstärkt diese Karte Wind-f*cks zu sehr und sollte deshalb auf 2 gehen.

Wind-up Shark - Dürfte jeder wissen warum..

Limitiert werden sollte...:

Rescue Rabbit - Die Semi-Limitierung hat in Dino Faggot auch nicht viel geändert, immer noch zu stark und zu einfach zu spielen. Falls Hasi auf 1 geht will ich sehen wieviele Dino Faggot noch spielen werden.

Wind-up Magician - einfach bei Sonny lesen ^^

Tragödia - Meiner Meinung nach beliebter als Gorz da man nicht auf seine leere Spielfeldseite warten muss.Sehr stark für XYZ- und Synchrosummons und ebenfalls auch zum übernehmen von Bossmonster wie z.B Bls etc..


So das wars erstmal von mir da mir auch nicht mehr eingefallen ist. Ich bitte Euch meine Meinung zu bewerten und auch natürlich auch eure Meinung zu schreiben.Danke schonmal im Vorraus.


Grüße

GrandMasterFlash



Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Mit Wirbelwind auf 2 wäre Bw ziemlich cool^^
Meiner Meinung nach könnte man die Katze auf 1-2 machen da sie einfach das coolste deck dass es gab wieder herstellt.
Wenn man im Gegenzug den darksoul auf eins setzten würde könnte nicht mehr der Extreme x-Säbel Loop gemacht werden.
Beim blackwon wäre außerdem Game auf 2 Extremst geil da dann blackwing wieder richtig gut wäre.


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

sonny360

Stufe 9

sonny360
Infernityfan schrieb:Mit Wirbelwind auf 2 wäre Bw ziemlich cool^^
Meiner Meinung nach könnte man die Katze auf 1-2 machen da sie einfach das coolste deck dass es gab wieder herstellt.
Wenn man im Gegenzug den darksoul auf eins setzten würde könnte nicht mehr der Extreme x-Säbel Loop gemacht werden.
Beim blackwon wäre außerdem Game auf 2 Extremst geil da dann blackwing wieder richtig gut wäre.

Die Katze wieder zu haben wäre eig. ganz interessant, aber da ist noch eine Sache neben der x-saber Geschichte.
-> https://i.imgur.com/gKHec.png


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Vor könnte man ja die Loop etwas stoppen also Ratte auf 2/1 und Magier auf 1/2 und halt Hai auf 1/2


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

Flolo97

Rang 10

Flolo97
Infernityfan schrieb:Vor könnte man ja die Loop etwas stoppen also Ratte auf 2/1 und Magier auf 1/2 und halt Hai auf 1/2

Das ist wirklich zu viel des Guten!
Man will doch WU nicht total töten. Ich persönlich rechne mit dem Magier auf 1, das würde dass Deck schwäachen man kann es aber immernoch spielen. WU Shark auf 2 bringt eig. rein gar nix da man nur 2 für den Loop braucht und ihn fom Grave auch specialen kann.
Und Ratte auf 1 würde das Deck zu sehr schwächen. Evtl. Factory noch auf 1 oder 2 wäre auch möglich.

Zum Rest sag ich jetzt nix


Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Wie gesagt war es nur eine Idee und ich wollte ja nich alle aufgelisteten WUs bannen sondern nur die die es auch erdient haben( magier auf 1 und ratte auf 2 oder so würden ja reichen)

Hoffe habe dich mit diesem Post nicht zu arg verärgert^^

MfG Steffen

PS: Es wäre trozdem nice mit rescue cat^^


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

Flolo97

Rang 10

Flolo97
Ne^^ auf keinen Fall, ist ja ein Thread in dem alle diskutieren können. Ist schon ok so Very Happy


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Wiso wollt ihr eig. unbedingt das Gateway bannen?

Samu ist doch schon genug geschwächt mit Gateway und Shi-en auf 1. Da muss man ihnen dann nicht noch die einzig übrige fast Auto-Win Karte wegnehmen. Genauso wie ich nicht verstehe warum DW so geschwächt werden sollte. Beide Decks sind eig. recht balanced. Max. das DW mal ne kleine Schwächung bekommen könnte aber sie sind ja auch nicht so op.

Also ich finde man soll da eher die Meta Decks schächen, also vil.

Laggia/Dolkka eine der beiden auf 1 wäre gut

bei den WU den Magier auf 1

Genex-Undine Atlantean Mermail ist Tier 1. Nicht ohne Grund. Die Undine sorgt einfach für ein richtig großes + in diesem Deck. Einschränkungen gibt es hier fast keine, nur die erfolgreiche Normalbeschwörung. Der Effekt kann nicht mal "geveilert" werden. Solche starken Karten gehören auf 1 meiner Meinung nach.

Aufzieh-Fabrik kann man auch noch auf 2 geben, wär noch eine Schwäche für WU.

Schwarzer Wirbelwind auf 2, für alle BW Spieler wär das schön (auch für mich Wink ) Dann wär auch ein älteres Deck vil. wieder mal weiter oben zu finden.



Star*Dust

Stufe 7

Star*Dust
Banned:
- Laggia/Dolka (oder zumindest limitiert)
- (BLS) ... bei dem bin ich mir noch nich so sicher ...

Limitiert:
- Rescue Rabbit
- WU-Magician
- Tragödia

Semi-Limitiert:
- Wirbelwind
- Formelsynchron
- Book of Moon (ich denk nicht dass das iaz noch soooo viele spielen)

Unlimitiert:
- Spore
- Glow-Up Bulb

Ansonsten bin ich mit Flolo einer Meinung
Samurai ist eh schon ziemlich geschwächt ... wenns nach mir ginge würd ich shi en z.B semi-lim oder gar unlim aba das geht leider nicht x)
Man könnte den älteren Decks wieder eine Chance geben wie BW und Synchro spielt man heutzutage auch weniger ... die wieder öfters zu sehen wäre auch wieder mal cool Smile


Nevermore

Stufe 12

Nevermore
Bulb und Spore unlimited? Warum nicht gleich noch T.G. HL und Formel auf 3? Sollte Bulb jemanls wieder von der Liste, dann auf 1 limitiert. Aber die Vorstellung, dass sie wieder 3x erlaubt wird, ist lächerlich, bei allem Respekt.

Bei WU scheiden sich die Geister. WU Fabrik wäre vielleicht wichtiger und limitierenswerter. Wobei es bei WU generell viele Karten gibt (Hai, Ratte, Fabrik, Magier). Laggia/Dolkka werden so schnell nicht gebannt, limitiert vielleicht Wink
Rabbit ist gar nicht unwahrscheinlich, aber Tragödia? Wieso die?

Dafür sollte man Topf der Trägheit mal in Betracht ziehen; gerade im Rabbit oder WU ist er ein Topdeck schlechthin. Vielleicht sollte man hier über einen Bann nachdenken.


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Ich mach hier mal einen Push

Ihr könnt gerne schreiben was ihr für nötig hält


ReBoounD

Stufe 3


Mir reicht das die Zauber Karte der sicheren Wiederkehr wieder auf 1 limitiert wird Very Happy
und nicht gebannt .-.


sonny360

Stufe 9

sonny360
ReBoounD schrieb:Mir reicht das die Zauber Karte der sicheren Wiederkehr wieder auf 1 limitiert wird Very Happy
und nicht gebannt .-.

Dies wird wohl nie passieren...
Es wäre zwar ein kleiner bis mittelmäßiger Push für Zombie`s, aber viele Decks speziell DW würden viel zu stark davon profitieren. Und das ist unzumutbar.


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

Galacta Knight

Rang 2

Galacta Knight
Ich hoffe das Priesterliches Siegel der Einberufung wieder auf 3 kommt. In seinem momentanen Zustand ist mein Hieratic Deck nicht gerade toll. Es gibt so wenige Ziehkarten für das Deck, da wäre es echt gut, wenn das Siegel Unlimited wird. Evtl. Metalldrache auf 2


Nevermore

Stufe 12

Nevermore
ReBoounD schrieb:Mir reicht das die Zauber Karte der sicheren Wiederkehr wieder auf 1 limitiert wird Very Happy
und nicht gebannt .-.

sonny360 schrieb:Dies wird wohl nie passieren...
Es wäre zwar ein kleiner bis mittelmäßiger Push für Zombie`s, aber viele Decks speziell DW würden viel zu stark davon profitieren. Und das ist unzumutbar.

Richtig, es wird nie passieren, aber nicht wegen Zombies oder Dark World:
Manticore der Finsternis + Manticore der Finsternis + Karte der sicheren Wiederkehr = Ich zieh mein Deck leer

Ist genauso wie Nächtlicher Angreifer, der ewig auf 1 bleiben wird:
Nächtlicher Angreifer + Nächtlicher Angreifer + Jäger im Hinterhalt = Ich spare mir das Würfeln und sprenge dein gesamtes Feld


Manche Karten sind zu recht banned oder limitiert, da sie in Kombination mit eher durchschnittlichen Karten plötzlich op sind und Kombos möglich wären, die völlig broken sind.

Galacta Knight schrieb:Evtl. Metalldrache auf 2

Definitiv nicht, da Gustaph Max inzwischen in Amerika erhältlich und dort turnierlegal ist.


yizheng1234

Stufe 11

yizheng1234
was ist an Gustaph Max so schlimm?
ja, 2000 wäre schon was, doch dafür 2 REDMD zu geben...
ich finde, es wäre toll, wenn z. B. Angriff der Lichtbrigade auf 2 setzen würden, oder z. B. Meister Hyperion semi limitiert und Cristya auf 1 setzt


sonny360

Stufe 9

sonny360
Red-eyes auf 2? O.o

Der Hieratic OTK und Chaos Dragon Spieler wäre zwar froh darüber, aber er ist einfach zu leicht zu rufen, sei es durch Atum etc. oder durch seinen eigenen Effekt.


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

Nevermore

Stufe 12

Nevermore
yizheng1234 schrieb:was ist an Gustaph Max so schlimm?
ja, 2000 wäre schon was, doch dafür 2 REDMD zu geben...
ich finde, es wäre toll, wenn z. B. Angriff der Lichtbrigade auf 2 setzen würden, oder z. B. Meister Hyperion semi limitiert und Cristya auf 1 setzt

Nicht zu vergessen, dass Vieh darf noch angreifen. REDMD hat, wenn er mit Atum gerufen wird, nur 0 ATK.

Im Ideafall legt er dir 2 Atum und 2 REDMD + ein beliebiges Hieratic Monster hin. Aus den 2 Atum macht er 2 Gaia, und hat genug Power für einen OTK, selbst wenn du DEF Monster hast (Gaia trampelt ja so wunderbar). Dann noch Material abhängen für 2000 Instant Damage - fertig.


Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Kristia auf 1 würde nix bringen da man ihn meistens eh nur 1mal spielt und agents schon wieder schwächen wäre unverschämt


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

Waddle Dee

Rang 8

Waddle Dee
Nevermore schrieb:
yizheng1234 schrieb:was ist an Gustaph Max so schlimm?
ja, 2000 wäre schon was, doch dafür 2 REDMD zu geben...
ich finde, es wäre toll, wenn z. B. Angriff der Lichtbrigade auf 2 setzen würden, oder z. B. Meister Hyperion semi limitiert und Cristya auf 1 setzt

Nicht zu vergessen, dass Vieh darf noch angreifen. REDMD hat, wenn er mit Atum gerufen wird, nur 0 ATK.

Im Ideafall legt er dir 2 Atum und 2 REDMD + ein beliebiges Hieratic Monster hin. Aus den 2 Atum macht er 2 Gaia, und hat genug Power für einen OTK, selbst wenn du DEF Monster hast (Gaia trampelt ja so wunderbar). Dann noch Material abhängen für 2000 Instant Damage - fertig.
Das würde schonmal nicht gehen da REDMD seit September auf 1 ist. Das ist aber neben CD auch einer der Gründe warum. Ich denke Agent bleibt noch da es bis jetzt zwar Tops kam aber noch nie wirklich was Gewann. Ja 3 mal Top 8 in 2 YCS. Aber das finde ich jetzt net so dolle. Dann müsste ja Inzektor fast nochmal geschwächt werden was ich aber nicht denke. Im laufe der Woche werde ich denke ich meine Meinung zur BL posten.


http://yugimon.forumieren.com/forum

Nevermore

Stufe 12

Nevermore
Das war eine hypothetische Aussage, um zu verdeutlichen, wieso REDMD nicht auf 2 gehen wird.

Ich danke für deine Hilfsbereitschaft bei der Erklärung des Inhalts der September '12 Liste, aber ich mir über deren Inhalt durchaus bewusst Wink


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Jetzt kommt langsam die "heiße Fase", also pushe ich einmal


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten