World of Yu-Gi-Oh!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.







Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von MarlenaCrystal So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

Flolo97

Rang 10

Flolo97
das Eingangsposting lautete :

Da es nun langsam Zeit wird sich über die kommende Banned List Gedanken zu machen hab ich hier mal den dazugehörigen Thread eröffnet.

Ich hoffe wir können hier alles harmonisch diskutieren, dass es hier keinerlei Probleme gibt.

Niemand wird wegen seinen Aussagen oder Meinungen beschimpft oder ähnliches!

Bitte alles zum Thema BL hier rein schreiben!

In diesem Sinne viel Spaß und auf eine gute und faire neue Banned List




Die neue Banned Liste für das YGO-Advanced-Format ist heute bestätigt worden und ab dem 1. März 2013 gültig.

Verboten
Sangan
Wind-Up Carrier Zenmaighty

Limitiert
Wind-Up Magician
One Day of Peace
Solemn Warning

Semi-Limitiert
Tsukuyomi
Thunder King Rai-Oh
Advanced Ritual Art

Unlimitiert
Spore
Blackwing - Kalut the Moon Shadow
Lumina, Lightsworn Summer
Shien's Smoke Signal
Mind Crush





Freundliche Grüße
Flolo97




Zuletzt von Flolo97 am So 17 Feb 2013 - 17:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


Vizorfan 99

Rang 4

Vizorfan 99
Ich habe auf you tube gesehen das Pot of Greed auf 1 gehen wird.
Link:
http://m.youtube.com/watch?v=2cFpoJ_gBgE


sonny360

Stufe 9

sonny360
Naja, es ist nur eine Einschätzung mit PoG.
Aber alles macht Sinn was MegaCapital sagt.
Ich persönlich hätte nicht wirklich ein Problem damit.


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

Flolo97

Rang 10

Flolo97
Davon hab ich auch schon gehört. Das würde mich auch sehr gefallen, zugleich kann man ihn in jedem Deck spielen somit profitiert jedes Deck gleich von ihm. Dafür könnte man Topf der Trägheit verbieten, das würde alle Meta Decks etwas schwächen. Dann wär alles etwas ausgeglichener.

Was ich auch schön finden würde, wenn man den MST oder Storm etwas einschränken würde. Ich finde MST 3x einfach zu viel. Auf 1 wäre das schon wieder mal in Ordnung oder den Storm verbieten und MST auf 2. Dann kähmen vil. tolle Karten wie Nächlicher Strahl, Dust Tornado etc. wieder vermehrt zum Einsatz.

Und eines würde ich mir von ganzen Herzen wünschen. EIN GUTES LVL 6 SYNCHRO ZURÜCK !!! Ob nun Brionac oder Gojowächter wär mir egal, wobei es wohl bei beiden relativ unwahrscheinlich ist, leider.


Vizorfan 99

Rang 4

Vizorfan 99
Was geil wäre ist auch Tengu auf 3 dann würde Tengu plant wiederaufleben auch wenn aufblühendeblumenzwiebel weg ist.


Blackwingplayer123

Stufe 7


Ich denke das libelle auf 2kommt dafür centipede auch auf 2
Ich denke noch rescue rabbit geht auf 1 wegen dino rabbit und noch wegen verz
Mit rettungskaninchen hat ja konami scho genügend geld gemacht


sonny360

Stufe 9

sonny360
@flolo97 Naja der Heavy gehört einfach zum Spiel dazu, bei der hohen Fallenanzahl heutzutage die gespielt werden (auch in Metadecks)

Ja es ist etwas blöd gerade mit lvl6 synch`s.
Bann alle Atlanteans, Limit Brio =)

@Vizorfan 99

Ich und Birdman würden sehr froh drüber sein, jetzt wo es soviel beast-warrior support gibt und synchro hate immernoch seitens konami aktiv ist bleibt er wohl noch auf 2, leider.

Jetzt wo Brio auch weg ist, wäre mein einziger Unbanwunsch nur noch Trish zurückzuholen =)


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

T-King7

Stufe 7

T-King7
PoG auf 1 macht einfach keinen Sinn da es einfach ne +1 karte ist die JEDER ohne ausnahme spielen würde.....weil sie einfach zu gut is.
REDMD auf 2 wird denke ich sicher nciht passieren nicht paieren einfach wegen dem Hieratic OTK auch wenn gustaph im TCG noch nicht drausen ist ist REDMD ne extrem starke Karte ist.


Blackwingplayer123

Stufe 7


Ich denke um wu zu schwächen geht magier auf 1 und fabrik auf 2 da konami immer die sucher(egal ob hand oder feld) limitiert. Ich denke nicht das sie ratte oder shark auf 1 gehen lassen


Chanderi

Stufe 12

Chanderi
PoG auf 1 ist sehr unwahrscheinlich da er einfach in jedem Deck gespielt werden würde und immer +1 macht
Ich weis zwar gerade nicht welches Meta Deck tatsächlich so unglaublich viele Fallen spielt aber ich persönlich fände Storm ban gut ( eigentlich ist es total schei*e, wenn man Storm bannt da dann jeder Spieler alles hinten rein setzt und sich denkt ich hab ja 4 Karten hinten was will der mit seinem einem MST )
Ich persönlich finde WU nicht so unglaublich OP aber was für mich eine angemessene Lösung wäre, wäre Shark, Magican und Factory auf 2 da dadurch die Loop-Gefahr gesenkt wird aber das Deck noch stark genug ist um mitzuhalten
Rabbit auf 1 ist schon hart für das Deck aber ich denke gerechtfertigt
An Meirmail bzw. Atlantean wird man wohl noch nicht ran gehen
Bei Prophecy weis ich nicht, ob man da wirklich was machen muss
Brio wieder Limited wäre schön aber unwahrscheinlich
Für Storm Ban Trunade evt. Wieder auf 1
Hexe vom schwarzen Wald lässt sich Vllt. auch wieder einbringen
Man kann Striker meiner Meinung nach auch aus 2 setzten
PoA kann dementsprechend bleiben


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Es sind schon wieder haufenweise Listen im Netz bei denen man nicht genau weis ob sie nun richtig sind oder eben nicht. Manche sind reiner Blödsinn andere jedoch durchaus realistisch.

Hier habe ich für euch die Liste die mom. von mehreren anderen Yugioh Seiten als "richtig" dargestellt wird. Vil. stimmt sie ja sogar die Bestätigung werden wir dann wohl nach diesem Wochenende haben wenn am 21.Februar die V JUMP 04/2013 erscheint. Das heißt das die Pics/Liste erst am 17/18 Februar kommen (Siehe die letzten Jahre).

Hier ist die Liste die vil. stimmt:


Forbidden Cards 「禁止カード」:

Sangan 「クリッター」
Mainspring Carrier Zenmighty 「発条空母ゼンマイティ」

Restriction Cards 「制限カード」:

Mainspring Magician 「ゼンマイマジシャン」
One Day of Peace 「一時休戦」
Solemn Warning 「神の警告」

Semi-Restriction Cards 「準制限カード」:

Tsukuyomi 「月読命」
Raiou 「ライオウ」
Advanced Ritual Art 「高等儀式術」


No longer restricted 「準制限」:

Spore 「スポーア」
Black Feather - Kalut the Moon Shadow 「BF-月影のカルート」
Lightlord Summoner Luminas 「ライトロード・サモナー ルミナス」
Shien's Smoke Signal 「紫炎の狼煙」

Nochmals sei gesagt das es sich hier auch nur um eine Art "Fake Liste" handeln kann.




Zuletzt von Flolo97 am Fr 15 Feb 2013 - 21:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Vizorfan 99

Rang 4

Vizorfan 99
WU toooot!! Very Happy

Spass bei seite. Diese Liste hab ich auch schon gesehen und ich glaube das WU wie inzektor ist(fals die Liste echt ist), dass heisst sie es wird nicht mehr tier 1 sein. Sangan auf 0 ist übertrieben. Komisch finde ich wieso Rabbit ned geschwächt wird.

Wie gesagt das ist meine Meinung zu der Liste die Flolo gesehen hat.


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Das One Day of Peace auf 1 wär finde ich auch sehr seltsam, die ist eig. nicht so OP und wird nicht so häufig gespielt. Lumina auf 3 ist auch riskant genauso wie das Smoke Signal.
Ich finde es auch komisch das weder Mermail noch Rabbit geschwächt wird


Vizorfan 99

Rang 4

Vizorfan 99
Also mermail denke ich das es ned so stark geschwächt nicht vtl ned so viel den es ist seit kurzem draussen. Aber mal ehrlich. Eine richtige fake BL


sonny360

Stufe 9

sonny360
Also ich weiß nicht mit der Liste :?

Solange Konami es nicht offiziell macht kann ich`s nicht glauben,dass die echt sein soll und ja ich habe diese Liste auch schon gesehen.

Ich meine Ernsthaft??!! Rai Oh auf 2?
Ich hatte da schon ein wenig mehr push`s für die non meta decks wie plants zombies oder t.g. gerechnet. Kalut zwar auf 3 aber notwendig? Nicht wirklich die anderen beiden Kandidaten sind da viel interessanter...Außerdem Kalut auf 2 war perfekt.
Naja denn heißt`s erstmal Warten...

Die "Goyo-Liste" hatte da ein paar mehr interessannte Knackpunkte.


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Die liste wurde leider von jmd gepostet der bisher alle Listen auser einer exakt richtig gepostet hat.
Es kann noch gut sein dass er etwas ändert weil er das öfters gemacht hat.


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

Blackwingplayer123

Stufe 7


Flolo97 schrieb:Es sind schon wieder haufenweise Listen im Netz bei denen man nicht genau weis ob sie nun richtig sind oder eben nicht. Manche sind reiner Blödsinn andere jedoch durchaus realistisch.

Hier habe ich für euch die Liste die mom. von mehreren anderen Yugioh Seiten als "richtig" dargestellt wird. Vil. stimmt sie ja sogar die Bestätigung werden wir dann wohl nach diesem Wochenende haben wenn am 21.Februar die V JUMP 04/2013 erscheint. Das heißt das die Pics/Liste erst am 17/18 Februar kommen (Siehe die letzten Jahre).

Hier ist die Liste die vil. stimmt:


Forbidden Cards 「禁止カード」:

Sangan 「クリッター」
Mainspring Carrier Zenmighty 「発条空母ゼンマイティ」

Restriction Cards 「制限カード」:

Mainspring Magician 「ゼンマイマジシャン」
One Day of Peace 「一時休戦」
Solemn Warning 「神の警告」

Semi-Restriction Cards 「準制限カード」:

Tsukuyomi 「月読命」
Raiou 「ライオウ」
Advanced Ritual Art 「高等儀式術」


No longer restricted 「準制限」:

Spore 「スポーア」
Black Feather - Kalut the Moon Shadow 「BF-月影のカルート」
Lightlord Summoner Luminas 「ライトロード・サモナー ルミナス」
Shien's Smoke Signal 「紫炎の狼煙」

Nochmals sei gesagt das es sich hier auch nur um eine Art "Fake Liste" handeln kann.

Bestätigt. Ich als wu spieler finde die liste nicht so guet aber ja. Mermail ist genau so gut. Rabbit hat nur 1 warning und sanga weniger


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Woher hast du die Info das die Liste bestätigt ist?


Blackwingplayer123

Stufe 7


Bei etcg hat es die bilder gegeben von der liste von v-jump


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Ok, aber von Konami wurde noch nix bestätigt also kann sich noch alles ändern. Bei den Bilder auf eTCG kann es sich auch um Fake Bilder handeln.


Vizorfan 99

Rang 4

Vizorfan 99
Wenn kein Yugi auf dem Bild ist dann ist es sehr warscheinlich keine Fake BL.


Gast


Anonymous
wenn die Liste stimmt :

gut:
Signal
mainstring beide
lumina

egal:
Tsukuyomi
Raiou
Advanced Ritual Art

schlecht:
Sangan
Warning
Kalut
Spore
Day of Peace


Finde das es schon schlimmere listen gab ,ist für mich aber relativ wenig themeneinschränkung ,außer wind-up


Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Mich kotzt an dass jetzt Warnung auf 1 geht :headSangen freut mich ein da ich ihn nur in meinem 3ten deck spiele und so die tgu Engine geschwächt wird.
Mich kotzt es aber an dass garnichts gg Merkmail und prrophecy gemacht wird No
Merkmail Site unfachmännisch nur so over. Ichnhab heut gg meinen Kumpel gespielt da wir Mal me kleine Hobby League gestartet haben( in der Bücherei/bücherladen^^) und es ist einfach übel over.
Prrophecy wird auch nicht geschwächt und kann so mit seiner übelsten plus Karte Punkten. Saums sind stark genug>_<
Warum nicht gleich Gateway und shie En auf 3?


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

Vizorfan 99

Rang 4

Vizorfan 99
Mermail kann noch nicht geschwächt werden!!! Es ist erst seit kurzem rausgekommen. Erst im September wird es in frage kommen.


sonny360

Stufe 9

sonny360
OK sollte diese Liste stimmen, was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit tut, ist sie mal wieder richtig dumm, wie auch im letzten Jahr.

Sangan trifft viele Decks, das suckt.
WU Zenmighty (Gratz; das erste gebannte XYZ) und WU Magi gerecht wobei Zen auch auf 1 hätte bleiben können.
One Day auch gerechtfertigt und nervig zu gleich sofern man dagegen spielt.
Warning trifft auch so ziemlich alle Decks, siehe Sangan.
RaiOH - Ernsthaft Konami?!! Völlig unnötig, die allerwenigesten Decks spielen 3
Spore - hätte schon vor 6 Monaten von Bann auf 3 gehen sollen....macht für Plants keinen Unterschied.
Tsuko - Who cares?
Ritual Art - Push für Herald & Co.
Lumina - Naja besser als die Brigade auf 2 zu setzen
Kalut - Ok wenigstens ein Push für BW wieder <3; Ich hätte aber doch lieber die anderen beiden Kandidaten auf 2 gesehen, wobei Kalut auf 2 schon perfekt war, schließlich ist Honest doppelt so schlimm wie Kalut.
Shi En Support Karte - Völlig unnötig Das Deck ist generell schon zu krass; beim GatewayBann hätte ich`s ja noch verstanden, aber so Ernsthaft??!!

Also Warum keine Diva Limitierung, oder Prophecy Hit, jetzt wo das Divine Judgement auf dem Weg ist.
Wo ist die Dragged Down Limitierung und ja ich weiß dass Deck toppt nicht wirklich, aber nichts desto trotz ist die Karte einfach unfair.

Für die nächste Banlist gibts hoffentlich endlich wieder Zombie, Plant, T.G. Support.


https://www.youtube.com/user/SuperGamesta

Chanderi

Stufe 12

Chanderi
jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Forbidden Cards:
Sangan ->war zu erwarten, finde ich persönlich aber unnötig
Mainspring Carrier Zenmighty ->Magician auf 1 wäre ausreichend gewesen

Restriction Cards:
Mainspring Magician ->passt
One Day of Peace ->ist vertretbar, weil die Karte einfach nur suckt
Solemn Warning ->finde ich unnötig, gute Karte und fast überall spielbar

Semi-Restriction Cards:
Tsukuyomi ->who cares
Raioh -> spielt man nur selten 3x und ist meiner Meinung nach auch nicht zu OP
Advanced Ritual Art -> hm, kann ich nicht viel zu sagen

No longer restricted:
Spore -> aha, ist ne gute Karte, der ef ist zwar nur 1x pro Duell möglich ist aber immernoch LV1 Plant Tuner, muss man sehen, wie es sich entwickelt
Black Feather - Kalut the Moon Shadow -> hat auf zwei gepasst, hätte mir nen anderen BW-Push gewünscht
Lightlord Summoner Luminas ->ist gut
Shien's Smoke Signal -> unnötig, noch ein Samu-Push


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten