1 Obelisk´s Dino-Rabbit Di 30 Apr 2013 - 13:32
Xerien
!!! BITTE ZUERST LESEN!!!
Es ist eine Idee, die im Versuchsstadium ist, also nichts halbes und nichts ganzes.
Ich versuche durch Dino-Rabbit, TGU, Goblindbergh schnell mindestens 3 Monster für Obelisk rauszuholen. Marshmallon sollte sich selbst beschützen können. Die Fallen sollen solange schützen, bis Obelisk draussen ist. Die Zauber sollen das gegnerische Z/F-LineUp stören ODER mich Karten ziehen lassen.
Besonders bei den Z/F fällt es mir schwer die richtige Auswahl zu treffen.
ExtraDeck können von euch noch Tipps gegeben werden.
SideDeck ist jedem selbst überlassen.
Hätte noch Cybertal und nen BLS, aber ob der da reinpasst bezweifle ich. Bei Cybertal bin ich mir nicht sicher, da ich Monster aufm Feld will und nicht weg vom Feld...
Vielleicht kann ja auch jemand mein Draw-Engine aufbessern (aber nicht so, dass ich das ganze Deck umbauen muss)
Und nun viel Spaß.
Das Deck:
Update-Bereich:
Kombo-/Strategie-Bereich:
Dieses Deck habe ich auch schon wo anders gepostet (unter selben Namen). Die Rechte für dieses Deck liegen bei mir, auch wenn ich kaum jemanden hindern kann es zu spielen.^^
Es ist eine Idee, die im Versuchsstadium ist, also nichts halbes und nichts ganzes.
Ich versuche durch Dino-Rabbit, TGU, Goblindbergh schnell mindestens 3 Monster für Obelisk rauszuholen. Marshmallon sollte sich selbst beschützen können. Die Fallen sollen solange schützen, bis Obelisk draussen ist. Die Zauber sollen das gegnerische Z/F-LineUp stören ODER mich Karten ziehen lassen.
Besonders bei den Z/F fällt es mir schwer die richtige Auswahl zu treffen.
ExtraDeck können von euch noch Tipps gegeben werden.
SideDeck ist jedem selbst überlassen.
Hätte noch Cybertal und nen BLS, aber ob der da reinpasst bezweifle ich. Bei Cybertal bin ich mir nicht sicher, da ich Monster aufm Feld will und nicht weg vom Feld...
Vielleicht kann ja auch jemand mein Draw-Engine aufbessern (aber nicht so, dass ich das ganze Deck umbauen muss)
Und nun viel Spaß.
Das Deck:
- Spoiler:
Main Deck (40 Karten)
Monster:
3x Obelisk der Peiniger
2x Rettungskaninchen
3x Säbelsaurier
3x Kabazauls
2x Fremdenführerin aus der Unterwelt
2x Marshmallon
2x Effektverschleierin
3x Goblindbergh
Zauber:
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Wiedergeburt
3x Doppelbeschwörung
1x Topf der Trägheit
Fallen:
2x Dimensionsgefängnis
2x Bodenlose Fallgrube
1x Spiegelkraft
1x Straße zum Sternenlicht
1x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
Extra Deck (10 Karten)
2x Evolzar Dolkka
2x Evolzar Laggia
2x Sternenstaubdrache
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Stahlschar-Schabe
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Aufzieh-Zenmei-MinenSide Deck
Ich bin immer für Tipps offen...Meine Lieblingskarte
Update-Bereich:
- Spoiler:
- Update 1.4: PoA für die Hammer eingetauscht
Update 1.3: dritten Obelisk hinzugefügt
Update 1.2: MF und Topf der Trägheit gegen Magischer Hammer x2 getauscht; Monk gekickt, da meine Zauber wichtig sind und ich ihn nicht tributen kann
Update 1.1: Gehirnentführer gegen Doppelbeschwörung x3 getauscht
Update 1.0: Book of Moon gegen Gehirnentführer getauscht
Kombo-/Strategie-Bereich:
- Spoiler:
- 1. Kombo (Chance für Starthand: 28,5%)
Hand:
Goblindbergh
Rabbit
Doppelbeschwörung
Obelisk- Spoiler:
- Doppelbeschwörung aktivieren. Goblindbergh spielen und Effekt aktivieren. Special Rabbit und Effekt aktivieren: entferne Rabbit, hole 2 Saurier special aufs Feld (egal welche). Zweite NS dank Doppelbeschwörung, diesmal Obelisk, indem ich die beiden Saurier und Goblindbergh opfere.
Das wäre evtl. ne OTK-Variante. Muss auch nicht im ersten Zug sein, ist aber da am Effektivsten. Für OTK müssen halt noch MST und Storm helfen und ich müsste iwie noch Nonster her holen, um 8000 LP abzuziehen.
2. Kombo (Chance für Starthand: 18%)
Hand:
TGU
Rabbit
Doppelbeschwörung- Spoiler:
- NS Rabbit und entfernen für die beiden Dinos, welche zu Laggia oder Dolkka überlagert wird. Doppelbeschwörung aktivieren. TGU beschwören. Mit TGU dann TGU holen und zu Minen oder Leviair überlagern. Falls Leviar holen wir Rabbit wieder für noch nen Laggia oder Dolkka in der nächsten Runde.
3. Kombo (Chance für Starthand: 25,9%)
Hand:
Rabbit
Goblindbergh
TGU
Doppelbeschwörung- Spoiler:
- NS Goblindbergh, special Rabbit hinterher. Aktiviere Doppelbeschwörung und NS Tour Guide, die noch ne Tour Guide holt. Bannish Rabbit für 2 Dinos (Feldübersicht: 5 Monster). Nun überlagern wir TGU und TGU zu Leviair und holen uns mit deren Effekt Rabbit. Davor oder danach kann man die Dinos zu Dolkka oder Laggia überlagern. Bleiben noch Rabbit und Goblindbergh, die zu Stahlschar-Schabe überlagert werden. Schon hat man 3 XYZ aufm Feld, die den Gegner schon ärgern können.
4. Kombo
-> folgt, IHR KÖNNT ABER AUCH IDEEN ZU KOMBOS DA LASSEN
Dieses Deck habe ich auch schon wo anders gepostet (unter selben Namen). Die Rechte für dieses Deck liegen bei mir, auch wenn ich kaum jemanden hindern kann es zu spielen.^^
Zuletzt von Xerien am Di 30 Apr 2013 - 13:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : kleinere Feinheiten...)