World of Yu-Gi-Oh!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.







Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von MarlenaCrystal So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Vraccas

Stufe 1

Vraccas
Monster:18[left]

1x Ältester der Sechs Samurai
1x Grossmeister der sechs Samurai
1x Hand der sechs Samurai
1x Die sechs Samurai Yachi
1x Die sechs Samurai Zanji
1x Die sechs Samurai Irou
1x Enishi, Shien´s Kanzler
1x Geist der sechs Samurai
1x Großer Shogun Shien
1x L.s.S. Enishi
2X L.s.S. Kageki
3x Kagemusha der sechs Samurai
3x L.s.S. Kizan


Zauber: 13

1x Portal der sechs
3x sechs Samurai vereint
3x Askese der sechs Samurai
3x Shiens Rauchzeichen
1x Verstärkung für die Armee
1x Schwerer Sturm
1x Wiedergeburt

Fallen:10

2x Musakani Magatama
1x Technik des zweischneidigen Schwertes
1x Feierliches Urteil
1x Ernste Warnung
1x Spiegelkraft
1x Dimensions Gefängnis
1x Bodenlose Fallgrube
2x Zwangsevakuierungsgerät

Extra Deck: 15

1x L.s.S. Shi EN
1x Naturia-Ungeheuer
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Schatten der sechs Samurai-Shien
1x M-X-Säbel-Beschwörer
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Klingenrüstungs-Ninja
1x Heroischer Champion-Excalibur
1x Heroischer Champion-Gandiva

1x Naturia-Barikon
1x Sternstaubdrache
1x Kolosaaler Kämpfer

Side Deck :15

1x Die sechs Samurai Kamon
2x Shiens Berater

1x Schwarzes Loch
2x Mystischer Raum Taifun
2x Verbotene Lanze

2x Teuflische Kette
2x Rivalität der Kriegsherren
2x Schatteneinsperrender Spiegel
1x Makrokosmos




Zuletzt von Vraccas am Mo 25 Feb 2013 - 13:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Nevermore

Stufe 12

Nevermore
Du hast ein paar unnötige Monster und Fallen-Karten; die Liste sollte etwas stabiler sein:

Monster: 18
2x Ältester der Sechs Samurai
2x Grossmeister der sechs Samurai
1x Hand der sechs Samurai
1x Die sechs Samurai Zanji
1x Die sechs Samurai Irou
1x L.s.S. Enishi
2x L.s.S. Kageki
3x Kagemusha der sechs Samurai
3x L.s.S. Kizan
2x Effektverschleierin

Zauber: 15
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Portal der sechs
3x sechs Samurai vereint
3x Askese der sechs Samurai
3x Shiens Rauchzeichen
1x Verstärkung für die Armee
1x Schwerer Sturm
1x Wiedergeburt

Fallen: 7
2x Musakani Magatama
2x Technik des zweischneidigen Schwertes
2x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ernste Warnung


Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Also in Nevermores Liste würd ich die veiler gg maxx c kicken da du drawpower brauchst und da veiler nix gg zb Dark world bringt


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

Vraccas

Stufe 1

Vraccas
Was ist so falsch an z.B. Enishi Shien´s Kanzler ?
Sobald ich einen L.s.S. Shien aufs Feld bekomme kommt er nach.
Oder was ist am Geist so verkehrt? An einen L.s.S. Shi En angehängt hat dieser 3000 Atk, kann einmal nicht zersört werden und wenn ich ein gegenerisches Monster zerstöre darf ich nochmal ziehen. Was dann +1 macht und das Deck ausdünnt.

Und mit den Fallen spiele ich ein kleinwenig auf Kontrolle. Man will seinen Mitspieler ja nicht gleich ins spiel kommen lassen.


Vraccas

Stufe 1

Vraccas
Maxx C hab ich überlegt ins Side Deck zu packen. Bin da noch am Testen.


Killer Bee

Rang 1

Killer Bee
Enishi und Hand sind zu oft Death Draw


Vraccas

Stufe 1

Vraccas
Das kann ich so nicht bestädigen. Durch meine 3 Askesen bekomme ich meinen L.s.S. Shi En ziemlich schnell. Wenn ich den Kanzler auf der Hand hab ist der auch gleich draußen. Und die Hand kann ich normal beschwören oder ich kette sie an meinen Kageki wenn ich gerade nix anderes hab, was ist daran DD?


Nevermore

Stufe 12

Nevermore
Wenn du der Meinung bist, dass dein Deck perfekt sei und unsere Ratschläge überflüssig sind, wieso schreibst du dann nicht hin, dass du keine Verbesserungsvorschläge willst?


Killer

Stufe 2


Shiens Rauchzeichen darf man nur 2 mal spielen


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Wenn du Kritik an deinem Deck akzeptierst kann ich dir auch einige Tipps geben, ich spiele selbst Samu und weis was da mom. so gut ist Wink Aber wenn du nicht willst ist das kein Problem, nur zweifle ich dann an dem Sinn dieses Threads


Nevermore

Stufe 12

Nevermore
Killer schrieb:Shiens Rauchzeichen darf man nur 2 mal spielen

Ist ab 1. März unlimitiert.


Vraccas

Stufe 1

Vraccas
@Flolo97
Ich kann Kritik an meinem Deck vertragen! Wenn du vertragen kannst das ich sie hinterfrage bzw. diskutieren möchte. Was mach da der Threat für einen sinn, wenn man nich fragen bzw. diskutieren darf. Ich lasse Verbesserungen bzw. Tipps zu sofern die gut begründet und mit Argumenten unterstrichen sind. Steht ja auch in den Forenregeln, (gut begründen). Einfach zu sagen die Karte kommt DD reicht mir nicht! Das ist wie wenn der Lehrer Dich nach Thema frägt und du sagst 'Das ist halt so'. Denn im Samu hast du immer ne Karte die DD kommt. Wenn du ein Beispiel brauchst. Ne Starthand mit 3 Counterkarten bringt dir nichs wenn du kein Samumonster nachziehst. Dann sind Portal und Co. auch DD. Aber Portal kicken weil die in X Duellen mal tot kommen kann ist Käse. Zugegben, sehr unwahrscheinlich ist mir aber schon passiert.

@all
also macht Vorschläge und begründet diese. Rechnet aber damit das ich Begründungen hinterfrage. Man will ja nicht dumm sterben. Wink



Chanderi

Stufe 12

Chanderi
mom, du hinterfragst die Vorschläge der anderen nicht, sonddern lehnst sie von Vornherein ab... btw, dass eine Karte DD kommt, ist an sich eine gute Begründung.
wenn du z.B. keine 2 Samus im Grave hast wegen Makro oder Riss oder BTH's bzw D-Prisons
Hand seh ich jetzt nicht so DD aber es gibt genug Situationen wo sie einfach nichts bringt (hauptsächlich late game)


Vraccas

Stufe 1

Vraccas
Ich habe nachgefragt "Was ist so falsch an z.B. Enishi Shien´s Kanzler? Oder was ist am Geist so verkehrt?" bzw. versuchte weiter unten zu diskutieren oder ist das hier nicht erlaubt?

Zugegeben das Hand im late game nichts mehr bringt. Deswegen muss sie so schnell wie möglich aufs Feld. Wenn ich sie halt im late nachziehe 'shit happens' kann sie dann immer noch als xyz material verwenden. Ziele hab ich dafür genug. Außerdem muss ich zugeben das ich bisher noch immer Glück hatte, (aus was für einem Grund auch immer) immer genügend Ziele für Enishi im Friedhof zu haben.
Ich finde halt sein 2200atk nicht verkehrt und seinen Effekt. Das einzige was sein Manko ist, ist das er kein sechs Sam ist. Aber mal ehrlich wenn die Karte heissen würde
'die sechs Samurai: Enishi, Shiens Kanzler' dann würde die jeder spielen.
Ich kenn genug Samudecks die den Geist spielen. Ein Shi En mit 3000atk ist halt eine Wand die sogar noch ein extra Leben hat und nochmal nachziehen darf wenn er ein Monster durch Kampf zerstört. Ein Shi En mit 2500atk ist einfach nur lässtig.


Flolo97

Rang 10

Flolo97
Vraccas schrieb:Monster:18[left]

1x Ältester der Sechs Samurai
1x Grossmeister der sechs Samurai
1x Hand der sechs Samurai
1x Die sechs Samurai Yachi -1
1x Die sechs Samurai Zanji
1x Die sechs Samurai Irou -1
1x Enishi, Shien´s Kanzler -1
1x Geist der sechs Samurai
1x Großer Shogun Shien (-1)
1x L.s.S. Enishi
2X L.s.S. Kageki
3x Kagemusha der sechs Samurai
3x L.s.S. Kizan

+ Shiens Knappe


Zauber: 13

1x Portal der sechs
3x sechs Samurai vereint
3x Askese der sechs Samurai
3x Shiens Rauchzeichen
1x Verstärkung für die Armee
1x Schwerer Sturm
1x Wiedergeburt

+ Shiens Dojo

Fallen:10

2x Musakani Magatama
1x Technik des zweischneidigen Schwertes
1x Feierliches Urteil
1x Ernste Warnung
1x Spiegelkraft
1x Dimensions Gefängnis
1x Bodenlose Fallgrube
2x Zwangsevakuierungsgerät

Extra Deck: 15

1x L.s.S. Shi EN
1x Naturia-Ungeheuer
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Schatten der sechs Samurai-Shien
1x M-X-Säbel-Beschwörer
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Leviair, der Meeresdrache
1x Nummer 17: Leviathan-Drache
1x Nummer 16: Schockmeister
1x Klingenrüstungs-Ninja
1x Heroischer Champion-Excalibur
1x Heroischer Champion-Gandiva

1x Naturia-Barikon
1x Sternstaubdrache
1x Kolosaaler Kämpfer

Side Deck :15

1x Die sechs Samurai Kamon
2x Shiens Berater

1x Schwarzes Loch
2x Mystischer Raum Taifun
2x Verbotene Lanze

2x Teuflische Kette
2x Rivalität der Kriegsherren
2x Schatteneinsperrender Spiegel
1x Makrokosmos




So nun die Begründung der Änderungen bei den Monstern und Zauber (Fallen, Extra und Side ist dir überlassen, das ist eig. haupsächlich Geschmackssache und da will ich dir nicht dreinreden)

1x Die sechs Samurai Yachi -1
Warum:
Ansich wenn man den Effekt liest nicht schlecht, einmal pro Spielzug eine Karte des Gegner schießen hört sich gut an. Nachteil aber die Karte hat nur 1300 atk und wir einfach sofort überrant, zudem muss man die Karte eig. fast als Normalbeschwörung beschwören deshalb kostet sie auch die noch. Und noch dazu du musst auch noch ein anderes Samu kontrollieren um überhaupt ihren eff durchzubringen! Für mich daher ein Kanidat zum rausfliegen.

1x Die sechs Samurai Irou -1

Warum:

Wahrscheinlich dachtest du dir wehen Enishi damit du ein Ziel für Askese hast. Aber es lohnt sich nicht wirklich die Karte zu spielen, 1700 sind wieder nicht all zu viel ATK zudem werden mom. nicht mehr viele Monster gesettet, also vil. ins Side damit aber Main ist für mich zu Random. Außerdem wieder man muss ein anderes Monster kontrollieren um den Eff durchzubringen (mit askese zwar kein Problem aber wenn nicht askese zur stelle ist dann schon)

1x Enishi, Shien´s Kanzler -1
Warum:

Es gab ne Zeit da hat den fast jeder im Samu gespielt, jetzt sieht man ihn nur mehr sehr selten, warum das so ist kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich hab die Karte auch mal ne Zeitlang gespielt aber dann auch wieder rausgetan weil sie wirklich oft als Death Draw kam bei mir. Und wen du den rausgibst für eine gute Falle dann kannsd du auch was zerstören/eff anullieren und du kannsd das dann immer machen. So der eff ist nicht schlecht aber wenn der ewig auf der hand gammelt nützt er nichts im gegensatz zu ner guten Falle. Samu ist ein Deck das auf die ersten paar Züge baut wenn man da nen TT kassiert und nicht negieren kann ist das meist der Tod da man fast nicht mehr ins Spiel kommt. Der Enishi ist da eher was fürs Late Game deshalb nicht so toll für mich.

1x Großer Shogun Shien (-1)
Ja den würd ich persönlich lieber im Side für Prophecy spielen aber gg den im Main spricht eig. nix bis auf den DD halt aber den nimmt man für den Eff eig. gerne in Kauf.

+ Shiens Knappe

Der ist besonders mit Dojo ganz nice, so hat man noch viel mehr Möglichkeiten um den Shi En sehr schnell rauszubekommen. Wenn du z.B. nur nen 4er Samu + Dojo auf der Hand hast kannsd du sofort nen Shi En machen und auch der Abwurf Eff ist sehr gut für Shi En z.B.

+ 3x Dojo

Die Karte ist einfach zu gut um sie nicht zu spielen, damit gelingen super Kombos, die gehört einfach zum Samurai!


Den Geist den du spielst kritisiere ich in keinster Weise, den finde ich auch sehr stark und den kannsd du auch gerne weiter spielen. Genauso wie alles andere, das sind nur ein paar Tipps von meiner Seite die du dir zu Herzen nehmen kannsd wenn nicht auch kein Problem.

Freundliche Grüße
Flolo97


Vraccas

Stufe 1

Vraccas
Danke @Flolo97 für das ausführliche Rateing. Ich werd deine Vorschläge gerne ausprobieren.


Berlusconi

Stufe 1


ich würde sagen 18 monsterkarten sind zu viel, da ich das deck selber spiele


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten