1 Schaut her, ihr YGO-Psychos 「オイ、遊戯王サイコ達 」 Di 8 März 2011 - 17:08
Gast
Ich will mit dem Titel zwar niemanden beleidigen, aber die Psi-Monster deuten schon ein wenig auf die Verrücktheit mancher hin (zumindest auf die der Schreiber).Es stimmt zwar, dass die Psi-Monster zwar den Monstertyp mit der geringsten Anzahl darstellen, das wird sich aber im Laufe der Yu-Gi-Oh Geschichte noch ändern. Als der Psi-Typ eingeführt wurde, hüpfte ein kleines, egomanisches, paranoides, Weltherrschaft-süchtiges Männchen namens Sayer über den Schirm, spielte ein Psi Monster nach dem anderen, zahlte brav Lebenspunkte für deren Effekte nach dem Motto „Man muss Punkte investieren um Punkte zu kriegen“, diente nachher für die Rolle des „kleinen Oberbösen“, der sich gegen Schluss hin von einer riesigen Echse hat auffressen lassen.
Damals mussten die Psi-Monster noch als Unterstützung eines Psi-Decks gespielt werden und jedes Psi-Monster hatte einen Effekt für den man entweder Lebenspunkte zahlen oder ein anderes Psi-Monster wählen UND Lebenspunkte zahlen musste. Heute geht das schon ein wenig außeinander, z.B. gibt es auch Psi-Monster im Gusta-Archetyp. In Extreme Victory werden die Psi-Monster viel mit der RFG Zone zu tun haben.
Folgende Psi-Monster und -Unterstützung gibt es in Extreme Victory:
Zu ihm gibt es sicher noch viel mehr zu sagen, jetzt stelle ich mal die nächste Karte vor:
Die neuen Psi-Monster sind definitiv spielbar, manche von ihnen nicht nur in einem Psi-Deck. Zur Absicherung würde ich in ein Deck, das auf sie spielt „Genmanipulierte Frau“ und „Telekinetische Aufladezelle“ spielen, einige Psi-Monster mit Spezialbeschwörungseffekten, wie z.B. Turboteleporter für ein wenig mehr Speed spielen. Psi-Lebenstrancer ist in so einem Deck auch gut spielbar, vor allem für den Effekt der Zauberkarten „Psychischer Booster“ und Psychische Fühlzone“.
*Ich nenne Shift-Decks „Jogai-Decks“ und Effekte, die Monster entfernen, „Jogai-Effekte“. „Jogai“「除外」 ist Japanisch und „Ausnahme“ in, diesem Fall die „Ausnahme aus dem Spiel“.
Damals mussten die Psi-Monster noch als Unterstützung eines Psi-Decks gespielt werden und jedes Psi-Monster hatte einen Effekt für den man entweder Lebenspunkte zahlen oder ein anderes Psi-Monster wählen UND Lebenspunkte zahlen musste. Heute geht das schon ein wenig außeinander, z.B. gibt es auch Psi-Monster im Gusta-Archetyp. In Extreme Victory werden die Psi-Monster viel mit der RFG Zone zu tun haben.
Folgende Psi-Monster und -Unterstützung gibt es in Extreme Victory:
- Effekt:
- 1 Psi-Tuner und ein oder mehr nicht-Tuner-Psi-Monster
Einmal pro Zug kannst du ein Psi-Monster in deinem Friedhof wählen und aus dem Spiel entfernen. Wenn diese Karte von dem Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du so viele Monster wie möglich beschwören, die von dem Effekt dieser Karte entfernt wurden.
Zu ihm gibt es sicher noch viel mehr zu sagen, jetzt stelle ich mal die nächste Karte vor:
- Effekt:
- Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Psi-Monster von deinem Deck mit 2000 ATK oder weniger aus dem Spiel entfernen. In deiner nächsten Standby Phase beschwöre das Monster, das durch diesen Effekt entfernt wurde.
- Effekt:
- Wenn diese Karte Normal- oder Flippbeschworen wurde, wechsle sie in die Verteidigungsposition. Einmal pro Zug, indem du eine Karte von deiner Hand auf den Friedhof legst, kannst du ein Psi-Monster in deinem Friedhof wählen und aus dem Spiel entfernen. Wenn diese Karte von dem Feld auf den Friedhof gelegt wird, kannst du ein Monster spezialbeschwören, das durch diesen Effekt entfernt wurde.
- Effekt:
- Wenn diese aus dem Spiel entfernte Karte spezialbeschworen wird, zeige die obersten 3 Karten des Gegners und wähle eine dieser Karten. Entferne die gewählte Karte aus dem Spiel und gib den Rest ins Deck zurück.
- Effekt:
- Wenn diese aus dem Spiel entfernte Karte spezialbeschworen wird, entferne die oberste Karte deines Decks verdeckt aus dem Spiel. Wenn diese Karte von dem Feld auf den Friedhof gelegt wird, nimm die Karte, die durch ihren Effekt entfernt wurde, auf die Hand.
- Effekt:
- Wenn diese Karte normalbeschworen wird, kannst du ein Typ Psi Monster in deinem Friedhof wählen und aus dem Spiel entfernen. Wenn diese Karte von dem Feld auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre dieses Monster als Spezialbeschwörung.
- Effekt:
- Alle Psi-Monster auf dem Feld erhalten 300 ATK für jedes entfernte Psi-Monster. In der End-Phase entferne alle Monster, die von diesem Effekt betroffen waren aus dem Spiel.
- Effekt:
- Wähle einen Psi-Tuner und einen Psi-nicht-Tuner, die aus dem Spiel entfernt sind. Lege sie zurück in den Friedhof und beschwöre ein Psi-Synchromonster aus dem Extra-Deck, dessen Stufe genauso hoch ist wie die zusammenaddierte Stufe der zurückgelegten Monster, in offener Verteidigungsposition.
Die neuen Psi-Monster sind definitiv spielbar, manche von ihnen nicht nur in einem Psi-Deck. Zur Absicherung würde ich in ein Deck, das auf sie spielt „Genmanipulierte Frau“ und „Telekinetische Aufladezelle“ spielen, einige Psi-Monster mit Spezialbeschwörungseffekten, wie z.B. Turboteleporter für ein wenig mehr Speed spielen. Psi-Lebenstrancer ist in so einem Deck auch gut spielbar, vor allem für den Effekt der Zauberkarten „Psychischer Booster“ und Psychische Fühlzone“.
*Ich nenne Shift-Decks „Jogai-Decks“ und Effekte, die Monster entfernen, „Jogai-Effekte“. „Jogai“「除外」 ist Japanisch und „Ausnahme“ in, diesem Fall die „Ausnahme aus dem Spiel“.