World of Yu-Gi-Oh!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.







Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von MarlenaCrystal So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von MarlenaCrystal Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie gefällt euch die neue Schriftgröße?

Designänderungen Vote_lcap171%Designänderungen Vote_rcap1 71% [ 5 ]
Designänderungen Vote_lcap129%Designänderungen Vote_rcap1 29% [ 2 ]
Designänderungen Vote_lcap10%Designänderungen Vote_rcap1 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Designänderungen Empty Designänderungen Mi 21 März 2012 - 18:10

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Habe mir vor einiger Zeit überlegt ein paar änderungen vorzunehmen, zumindest, was den Header, die Navigation links und den Hintergrund betrifft.

Dafür wollte ich hier nach ein paar Vorschlägen fragen. Das WoYGO Logo würde ich gerne beibehalten und im Header verwenden.




Zuletzt von dungerbroth am Do 13 Sep 2012 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 21 März 2012 - 18:45

Freddey

Rang 8

Freddey
Der header sieht ganz gut aus, finde ich^^

Aber der hintergrund und die schaltflächen in anderen Farben, zB grün schwarz wäre cool

Aber es darf auch net zu dunkel werden, vl.grau-grün?


http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

3Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 21 März 2012 - 19:27

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Gib mir mal RGB-Code vo der Farbe, wie du sie dir vorstellst..


4Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 21 März 2012 - 20:21

Freddey

Rang 8

Freddey
Ok wait, muss noch pc einschalten^^

Bei den neusten themen, wäre es auch gut, fände ich, wenn nur der name des threads und ein pfeil ist, und wenn man den pfeil anklickt öffnet sich ein fenster mit information zum thread (ersteller, wer am letzten kommentiert hat, wann er erstellt wurde, wann er zuletzt kommentiert wurde, anzahl der beiträge, welcher bereich...)


http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

5Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 21 März 2012 - 20:25

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Ist leider nicht möglich, da ich nur Forumieren verwende und meine Codierungskenntnisse definitiv nicht für ein Forum und solche Optionen genügen...


6Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 21 März 2012 - 21:07

Freddey

Rang 8

Freddey
oh ok^^ das wusste ich nicht^^, aber vl. schaffst dus mal Very Happy

hab ne Office2010 Datei mit möglichen Designs gemacht, kann ich dir die schicken?


http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

7Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 21 März 2012 - 21:25

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Schick mir einen Download Link per PN oder so.


8Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mo 26 März 2012 - 15:12

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Push.


9Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mo 26 März 2012 - 18:43

Freddey

Rang 8

Freddey
Haben dir meine gefallen, oder waren die nix?


http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

10Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mo 26 März 2012 - 19:15

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Konnte man nicht wirklich gut verwenden...


11Designänderungen Empty Re: Designänderungen So 9 Sep 2012 - 21:47

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Möchte diesen Thread noch einmal pushen.

Schlagt einfach was vor, wenn ihr gerne eine Änderungen bezüglich Farben, Grafiken oder anderen Darstellungen wie Größen etc. hättet.
Ihr könnt auch mal etwas ganz neues vorschlagen.


12Designänderungen Empty Re: Designänderungen So 9 Sep 2012 - 22:20

Nevermore

Stufe 12

Nevermore
Ich finde, dass sich die Buttons links (Home, Forum etc.) sehr von den oberen Buttons (Kalender, FAQ et.c) unterscheiden. Könnte man da nicht eine Angleichung vornehmen?

Außerdem beißen sich die linken Button stilistisch auch sehr mit dem Gesamt-Konzept: während die Seite (Hintergrund, Farben, Buttons) farbenfroh und "verspielt" wirkt, sind die linken Buttons zu futuristisch und nüchtern.

Das Banner am oberen Rand der Seite ist auch ein wenig sehr groß; könnte man es nicht kleiner (höhenmässig), aber dafür breiter machen? Wenn dafür Hilfe benötigt wird, könnte ich einen Entwurf gestalten.

Außerdem (das ist aber eher inhaltich) wäre es vielleicht auch von Nöten, die ganzen Bereiche und Unterbereiche mal etwas zu sortieren und besser zu gliedern.

Das war es fürs erste auch schon Wink


13Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mo 10 Sep 2012 - 10:30

Freddey

Rang 8

Freddey
Ich würde das eher so gliedern, dass ich oben waagrecht die Themen mache, die für den Benutzer eher sind:
Login/Logout , Profil, PNs, Suchen, Gruppen, FAQ, Banned List, Regeln
und dann senkrecht, so das fürs Forum mehrere Bereiche:
+ Hauptseite
+ Duellieren
- Duelng Network
- YVD
- Chat
- Partner Suchen
+ Forum
- Decks gestalten
^ Deck Rating / Tipps
^ Deckbau
- Tauschen
^ Tauschbörse
^ Tauschbewertungen

(+ = erste ebene, - die zweite und ^ die dritte Very Happy )


http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

14Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mo 10 Sep 2012 - 16:53

Infernityfan

Stufe 10

Infernityfan
Also ich wûrde die oberen Buttons also die wo pn draufsteht vielleicht etwas größer machen


https://www.youtube.com/user/TeamYugiohHeilbronn

15Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mo 10 Sep 2012 - 17:32

c1492-_

Stufe 8

c1492-_
Ein tiras vs adrus bild als starter wäre cool und ich wüde den leuten die ein thema verfasst haben auch die möglichkeit geben denthrad zu schließen


16Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 12 Sep 2012 - 22:17

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Brionac FTW und ich haben es zunächst so geplant:
  • Neue Navigation unter dem Header
  • Neuer, weniger hoher Header
  • Angleichung der neuen Navigation unter dem Header sowie einiger anderer Teile (Header?) an die Navigation links


Habe heute mal die Schriftgröße in den Beiträgen umgestellt. Wie findet ihr das? Sollte ich noch irgendwelche anderen Schriftgrößen erhöhen oder sonst irgendetwas angleichen?


17Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 12 Sep 2012 - 22:22

c1492-_

Stufe 8

c1492-_
Die größe ist wirklich angenehmer, was echt noch gut wäre, wäre
1) eine mobile version
2) eine face book komunity, einfach um mehr mitglieder anzulocken bzw. Ein youtube channal, wo einfach gute decklists draufkommen. Die videos würde man dann einfach einem admin senden des sie sich anschut und dann evt. Draufstellt. Dadurch könnte man mitglieder anwerben (man müsste nur irgendwo einen link zur website anzeigen)


18Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 12 Sep 2012 - 22:23

Flolo97

Rang 10

Flolo97
es ist sehr ungewoht, allerdings finde ich es nicht schlecht.
Ist eben gewöhnungsbedürftig.

Acj ja und schön wäre noch wenn man auch bei den pn´s die Schrieftgröße anpassen könnte, die ist doch sehr klein. Das wäre deutlich angenehmer zu lesen.

MFG


19Designänderungen Empty Re: Designänderungen Mi 12 Sep 2012 - 22:36

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
c1492-_ schrieb:1) eine mobile version
2) eine face book komunity, einfach um mehr mitglieder anzulocken bzw. Ein youtube channal, wo einfach gute decklists draufkommen. Die videos würde man dann einfach einem admin senden des sie sich anschut und dann evt. Draufstellt. Dadurch könnte man mitglieder anwerben (man müsste nur irgendwo einen link zur website anzeigen)

1) Bin was das angeht leider an Forumieren gebunden. Für ein komplett eigenes Forum fehlen mir nunmal Webserver und PHP-Kenntnisse. Forumieren ist an sich schon an Smartphonebrowser angepasst. Mehr kann ich leider nicht tun.

2) Ein YouTube-Kanal existiert bereits: https://www.youtube.com/user/WOYGO Ist nur eben inaktiv, da wir den Kanal nicht großartig nutzen. Für Videos anschauen, bewerten und evtl. dann hochladen haben wir Admins sicher keine Zeit. Vielleicht findet man ja eine andere Lösung (User, die das machen?).


20Designänderungen Empty Re: Designänderungen Do 13 Sep 2012 - 6:52

c1492-_

Stufe 8

c1492-_
Ja ich könnte das machen, ich mein damit beides


21Designänderungen Empty Re: Designänderungen Do 13 Sep 2012 - 16:55

Nevermore

Stufe 12

Nevermore
dungerbroth schrieb:Habe heute mal die Schriftgröße in den Beiträgen umgestellt. Wie findet ihr das?

Ich möchte ehrlich sagen, dass ich die vorherige Größe besser fand. Irgendwie ist die neue Größe nicht so berauschend :/


22Designänderungen Empty Re: Designänderungen Do 13 Sep 2012 - 16:59

Freddey

Rang 8

Freddey
Ja, mit dem Youtube ließe sich sicher was machen, da kann man 100%ig viele Leute anlocken, mit Deckprofiles...Sollte dann eben Passworttechnisch so sein, dass man sich das hier irgendwo abholen kann Very Happy

Schriftgröße ist sehr gut finde ich Very Happy

Also ich lerne HTML, könnte da bald mal probieren ob ich was hin bekomme Very Happy


http://freddey.hat-gar-keine-homepage.de/

23Designänderungen Empty Re: Designänderungen Do 13 Sep 2012 - 17:27

dungerbroth

Administrator

dungerbroth
Beim YouTube-Kanal finde ich es ein bisschen sinnlos, wenn er dazu dient, dass verschiedenste User da Deck Profiles etc. hochladen. Wäre nichts anderes als ein Gruppenkanal von WOYGOlern.

Mit HTML allein wirst du wohl nichts machen können. Damit bekommst du höchstens den Aufbau hin. Schon für Manches bezüglich Design ist CSS sehr hilfreich. Aber da du für Foren Datenbanken etc. brauchst, ist das so nicht möglich.
Sollte jemand tatsächlich ganz WOYGO neu coden, fehlen uns immer noch Webserver. Zudem können wir die Informationen (Beiträge, Profile etc.) nicht übernehmen.


Bei der Schriftgröße bin ich auch noch ein wenig skeptisch. Deshalb frage ich ja... In dieser Größe sollte ich vielleicht eine andere Schriftart probieren.


24Designänderungen Empty Re: Designänderungen Do 13 Sep 2012 - 17:57

Nevermore

Stufe 12

Nevermore
So lässt es sich schon viel angenehmer lesen Wink


25Designänderungen Empty Re: Designänderungen Do 13 Sep 2012 - 18:14

Flolo97

Rang 10

Flolo97
Nein, ich finde die Schrift ist so genau perfekt.

MFG


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten