Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von TR12349 So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


avatar
Jetzt wo Yūsei sich selbst aus der Zukunft kräftig fertig macht, wird es wohl langsam Zeit, sich anzusehen, was danach kommt. Zwar gibt es viele, die Yu-Gi-Oh ZEXAL 「遊☆戯☆王 ZEXAL」jetzt schon nicht mögen, nur frage ich euch, wer sich vor 5D's nicht gefragt hat, was für eine blöde Idee Kartenspiele auf Motorrädern sind.

Während wir immer noch auf Extreme Victory warten, warten die Japaner bereits auf Starter Deck 2011 「スターターデッキ2011」 und Generation Force 「ジェネレション・フォース」. Dort wird es wie bekanntlich die neue Beschwörungsart „Exceed Summon“ 「エクシーズ・召喚」 geben, bei der die beschworenen Monster, die Exceed Monster 「エクシーズ・モンスター」, wie bei der Synchro vom Extra Deck beschworen werden. Beispiele hierfür sind diese:

Effekt:
2 Level 3 monster
Einmal pro Zug kannst du ein Exceed Material Monster dieser Karte entfernen, damit diese Karte 500 ATK erhält. Diese Karte kann den Gegner nicht direkt angreifen, falls sie keine Exceed Material Monster hat.

Effekt:
2 Level 3 Monster
Wenn diese Karte ein Monster des Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, kannst du eine der Exceed Material Monster dieser Karte aus dem Spiel entfernen und dem Gegner ??? Punkte Schaden hinzufügen.

Effekt:
2 Level 4 Monster
Wenn ein Monster einen Angriff deklarierst kannst du ein Exceed Material Monster dieser Karte entfernen und den Angriff annullieren. Wenn diese Karte als Angriffsziel gewählt wird während es keine Exceed Material Monster hat, zerstöre es.

Effekt:
2 Level 2 Monster
Wenn diese offene Karte zerstört werden würde, kannst du eines der Exceed Material Monster stattdessen entfernen. Solange diese offene Karte auf dem Feld ist, erhalten alle Monster, die du kontrollierst ATK und DEF in Höhe der Anzahl der Exceed Material Monster dieser Karte x 200.

Die Exceed Monster, die auf ersten Blick wie Dark Synchros aussehen, werden sich auch wie die Dark Synchros mit den Synchros streiten, da:

  • ...sowohl Fusionsmonster, als auch Synchro- und Exceed Monster im Extra Deck aufbewahrt werden . Für beide Arten wird es zu wenig Platz geben, heute werden ja Fusionsmonster ja nur noch in Fusionsbasierenden Decks (Helden- und Gladiatorenungeheuerdecks) und in manchen Synchro-Decks als Synchrofusionen (, die meiner Meinung nach nix taugen) oder Instant-Fusionsmonster gespielt werden. Wie das in Zukunft aussehen wird weiß ich nicht, vielleicht wird Konami dem Extra-Deck ja mehr Platz zuschreiben.
  • ...Exceed Monster keine Levels haben. Das „Level“ der Exceed Monster heißt „Rang“ (der Rang des Exceed Monsters ist das verlangte Level z.B. ein Rang 2 Exceed Monster braucht 2 Level 2 Monster zur Beschwörung). Daher eignen sich Exceed Monster weder zur Synchrobeschwörung noch zur Exceed Summon. In den ZeXaL Booster werden auch mehrere Monster kommen, die sich nicht zur Synchro eignen, wie z.B. Gagaga Magier 「ガガガ・マジシャン」.


Trotzdem kann man auch ein Deck bauen, dass sowohl Synchromonster als auch Exceed Monster nutzt, da:

  • ...Synchros sehr flexibel sind. Sowohl zwei Level 2 Monster als auch ein Level 1 und ein Level 3 Monster ergeben Level 4.
  • ...weder Synchros Anti-Exceed Monster noch Exceed Monster Anti-Synchro Effekte haben. Es kann zwar sein, dass es solche Effekte geben wird, wie bei den Dschinns, die die Effekte der Synchros aufheben, was aber auch nicht allgemein ist. Auch Effekte die nur für Synchros gelten sind selten bis gar nicht zu sehen, und die ersten Exceed Monster haben keine Exceed-Only Effekte.


Exceed Monster haben folgende Vorteile:

  • Exceed Monster können wie Synchromonster ohne Monster mit hohen Levels auskommen. Die Synchromonster brauchen manchmal aber auch hohe Levels um auf ihre eigenen hohen Levels zu kommen, während die Exceed Monster bloß 2 Monster derselben (niedrigen) Stufe brauchen.
  • Exceed Monster haben Ränge und sind daher von Effekten, die ein Monster mit Levels betreffen, unbetroffen. Dein Gegner kann (im Traditional Format) z.B. nicht dein Monster mit Schnappstahl klauen und für Finsterer Jagdbomber opfern. Er kann sie auch nicht für Ritual und Synchro nutzen, höchstens noch für die Fusionsbeschwörung bestimmter Elementarhelden.
  • Exceed Monster brauchen keinen Tuner und können so auch benutzt werden, wenn man keinen Tuner hat oder zwar schon einen hat, aber man aus welchem Grund auch immer keine Synchrobeschwörung damit machen kann.
  • Derzeit gibt es keine Karten, die eine Exceed Summon verbieten, aber sehr wohl welche die Fusion (Nicht-Fusions-Gebiet) bzw. Synchrobeschwörung (Missklang; Schwarzer Highlander, König der göttlichen Strafe) verbieten.
  • Während manche Synchros auch mehr als 2 Synchromaterialmonster brauchen, brauchen Exceed Monster (bisher) nur 2.
  • Die Exceed Material Monster gehen nicht auf den Friedhof, sondern werden unter das Exceed Monster gelegt.

...und folgende Nachteile:

  • Synchros sind wie bereits gesagt flexibler als Exceed Monster.
  • Die Vorteile von Exceed Monster gehen verloren, sobald die Exceed Material Monster aufgebraucht sind und manchmal bringt das Nicht-Vorhanden-Sein von Exceed Material Monstern sogar Nachteile.
  • Während Synchros sowohl für die Synchrobeschwörung, als auch für die Exceed Summon benutzt werden kann, können Exceed Monster nicht „weiter verwertet“ werden.


Fazit: Die Exceed Summon wird wahrscheinlich wieder das ganze Spiel verändern, und massenweise Konami FAQs werden alleine wegen der Verwechslung zwischen Level und Rang rausgehen, aber es gilt immer abzuwarten was auf einen zukommt. Wenn Kami dir nen Booster gibt, mach ein Deck draus.


Waddle Dee

Rang 8

avatar
ich weiss nicht ob man sich an solche karten gewöhnen kann


http://yugimon.forumieren.com/forum

SynchroZocker97

Stufe 5


also ich finde diese beschwörung gar net so schlimm
wie schon am anfang gesagt: Duelle auf Motorrädern?????naja wers brauch
jedenfalls kann man die Exceed-monster auch in decks ohne tuner einbauen, sofern man gleichstufige monster hat
ausserdem kommt ohne zweifel ein Powerexceedmonster das dann in jedem deck zu sehen sein wird *hust Sternenstaubdrache hust*Goyowächter hust*


SynchroZocker97

Stufe 5


meinte ja nur zum vergleich


SynchroZocker97

Stufe 5


kan es eig sein das durch generation force auch das Fisch-Deck gestärkt wird?


Waddle Dee

Rang 8

avatar
Ich hab au gehört das die Nummer Monster wie den Krieger oder der neue Drache wenn alle rauskommen das Größte Themendeck wird


http://yugimon.forumieren.com/forum

Gast


avatar
99 Nummern gibt es, damit werden sie wahrscheinlich das größte Thema sein, aber alle kriegt man nich ins Extra Deck rein.


Waddle Dee

Rang 8

avatar
Ja aber ich hab da auch das Gefühl das da Schlechte rauskommen die man dann et spielt wie bei den Synchros:Eigentlich Spielen vielleicht 0,2% der Leute die Yugioh Spielen ein X-Säbel Urbellum.


http://yugimon.forumieren.com/forum

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Ja schon und au weil sie im Struktur Deck rauskommt(sonst were sie noch unbeliebter)


http://yugimon.forumieren.com/forum

Gast


avatar
Is trotzdem net so schlimm, hauptsache sie spielen irgendwas.


Waddle Dee

Rang 8

avatar
Ja ist sogar besser für uns Smile


http://yugimon.forumieren.com/forum

Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten