Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von TR12349 So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast


avatar
Weil dunger noch nix gesagt hat, hab ich gleich noch einen geschrieben:

Das Kartenbild dieser Karte ist zwar sehr süß, und der Effekt sieht auf den ersten Blick mittelmäßig aus, aber wenn man ihn richtig einsetzt, wird der Gegner nach dem Spiel 5 Wochen lang keinen Mais mehr sehen können. Aber hier einmal Bild und Effekt:


Effekt:
Einmal pro Zug, während deiner Main Phase 2, kannst du 500 Lebenspunkte zahlen, um 1 Kornmaistoken (Typ Pflanze/ ERDE / Level 1 / ATK 0 /DEF 0) spezialzubeschwören.

Das Korn lacht, aber nicht weil Kornmaistoken ein witziges Wort ist, sondern weil es froh ist, dass der Gegner sich ärgert. „Hä? 2 mal 0 ATK und ich soll mich darüber aufregen? Das soll doch wohl ein Scherz sein!“ werden sich viele denken, die „Süßes Korn“ 「モロコシーナ」 zum ersten Mal sehen. Klar, alleine macht der Token nichts, aber da seid YuGiOh 5D's die Pflanzen auch was zum Reden haben, geht es dem Gegner jetzt ganz schön an den Kragen:

  • Stellt euch vor, euer Gegner ruft sein Ace Monster, und das bekäme überraschenderweise Heuschnupfen.
  • Ein 0 ATK Monster in Angriffsposition beschwören? Naja, wenn man Dornenmauer hat wird es nur halb so wild.
  • Einzelfeuerblüten brennen viel länger, wenn sie die Token für ihre Kunststückchen in Brand stecken.
  • Schon mal probiert mit Lvl 3 und Lvl 2 auf 6 zu kommen? Wenn man gerade nichts anderes hat kann man „Zwielichtrosenritterin“ und „Süßes Korn“ auch zur Instant Synchro von „Königin der Dornen“ oder „Famose Rose“ benutzen. Eine gute Möglichkeit, sich nach einer Spiegelkraft oder Ähnlichem zu erholen.
  • Was spricht eigentlich dagegen, den Token als stinklangweiliges Tribut zu benutzen? „Gigapflanze“ und „Grausamer Engel Königin der Rose“ könnte man so schon einmal beschwören.
  • Das „Süße Korn“ selbst kann man auf die Hand zurückgeben um „Magischer Engel Rosenhexe“ zu beschwören, falls der Gegner vorhat im nächsten Zug Popcorn zu machen.
  • Man kann mit den Tokens auch so lange wohlriechende Stürme ernähren, bis dem Gegner der Wind um die Ohren bläst.
  • Tytannial, Prinzessin der Kamelien sieht in den Tokens auch treue Untertanen, die ihren Garten mit ihrem Leben beschützen.


Wie man sieht lacht der Mais zurecht, und noch breiter wird sein Lachen, wenn er auch europäische Kinder an den Rand des Verzweifelns treiben kann. Schade nur, dass es mit dem Beginn von YuGiOh ZeXaL wahrscheinlich seltener neue Pflanzen-Karten geben wird und so seine Spielkameraden immer dieselben bleiben werden.

Fazit: Wer in seinem Pflanzen-Deck viele Tribute braucht, wird von einem „Kornmaistoken“ vielleicht zwar nicht satt, 500 Lebenspunkte ist dieser aber locker wert, und falls der Gegner Popcorn daraus macht: Butter drauf, essen und neues Korn her.

Auf Anfrage hin habe ich mir ein YVD Deck zu "Süßes Korn" gemacht:

Monster (20)

3 x Süßes Korn
3 x Botanischer Löwe
2 x Gigapflanze
2 x Einzelfeuerblüte
2 x Herrscher des Gifts
2 x Nesseln
2 x Zwielichtrosenritterin
2 x Tytannial, Prinzessin der Kamelien
2 x Grausamer Engel Königin der Rose

Zauber (14)

2 x Token-Thanksgiving
3 x Sturm der Wohlgerüche
2 x Wunderdünger
3 x Samenkanone
2 x Samen der Täuschung
2 x Der Weltenbaum

Fallen (13)

2 x Finsterer Samen
2 x Pflanzenfutterkette
3 x Heuschnupfen
3 x Dornenmauer

Extradeck (9)
3 x BRD
3 x Hell Bramble
3 x Splendid Rose





Zuletzt von 孫 悟空 am Do 3 Feb 2011 - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Swordmaster

Rang 5

avatar
Rua ich hätte zu dem Korn auch was zu sagen:

1.Mit Monsterspielmarkenernte und der Spielmarkenunterstützung aus STOR könnten Spielmarken iwann auch zum Meta werden.
2. Wieso nur in Pflanzendecks?
Ich wette diese Karte hätte auch in anderen Themendecks wie Synchro- oder Monarchendecks viel zu erzählen. Die Tokens könnte man schön schnell aufessen und am Ende den Teller mit einer synchro-Beschwörung saubermachen.


Gast


avatar
Für 1. is er zu langsam, weil er nur einen Token ruft.
2. wäre auch möglich, nur ist er in Pflanzendecks viel besser und die Monster für die man den Token opfert können erst im nächsten Zug angreifen


Swordmaster

Rang 5

avatar
Wieso erst im nächsten zug?


Gast


avatar
Weil der Effekt von Süßes Korn in der Main Phase 2 aktiviert wird.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Joa aber die Effekte der Monarchis kann man ja auch sofort benutzen ...
Ps: Wieso kann ich unter jedem Beitrag editen oder ihn löschen?
Und wieso leuchten bei mir die Moderatoren-Smileys unter den neuesten Themen auf? Ist das jetzt bei allen so?


Gast


avatar
Nö, das is weil du Mod für dieses Forum bist.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Hat mir dunger jetzt erklärt...was sagste zu Chaos hunter?

Konstruktiver Beitrag:

Synchro-Decks können den Mais wirklich gebrauchen....


Gast


avatar
Joa, hab ich eh auch als Option drin. Da er Lvl 2 ist, kann man ihn fyi auch durch Fake Seed rufen.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Denk ich genauso ^^.

Ps: Was sagste zum Chaos Hunter und zu Neues Pokemon!?!


Gast


avatar
Chaos Hunter geht so, das Pokémon is knuffig.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Danke, noch was zum Korn:

Wie wärs denn wenn man das Korn mit GSWS ausrüsten würde?
Für jede Spielmarke ordentlich Power...


Gast


avatar
Wär ne Möglichkeit nur bräuchte man auch Schutz für die Tokens. Man könnte ihn aber mit Botanischer Löwe kombinieren.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Genau so! Und so nebenbei: ein Plant-Deck das sich auf den Mais konzentriert wär gar nicht mal so schlecht.....


Waddle Dee

Rang 8

avatar
oder man rüstet nicht die spielmarke aus sonder gleich das monster


http://yugimon.forumieren.com/forum

Gast


avatar
-.- Das war ja die Idee...

@Swordmaster: mach ich vll in YVD


Swordmaster

Rang 5

avatar
Jaja ich weiß aber du könntest ja eins erstellen(natürlich nicht in RL).....


Gast


avatar
hab ich nachher mit Edit eh noch angefügt bevor du geschrieben hast


Swordmaster

Rang 5

avatar
Achso ^^.

Und Rua es is mir eggi wie du jetzt heißt für mich heißt du immer noch Rua....


Swordmaster

Rang 5

avatar
Danke! die Vorstellung vom Mais hast du gut gemacht...Hastu jetzt ne Deckliste da rangehängt oder nicht? confused


Gast


avatar
nö, mach ich aber gleich


Swordmaster

Rang 5

avatar
Gut, aber wenn man die Tokens auf dem Spielfeld hat könnten sie doch dem Effekt vom Grausamen Engel zum Opfer fallen oder?
Das würde heißen das man die beiden lieber nicht zusammen im Deck hat oder?


Gast


avatar
Das ist eigentlich eine bessere Idee wenn man sie umdreht. Stell dir vor, dein Gegner hat ein Monster, das durch Effekt unzerstörbar ist (z.B. wegen Herz des Klaren Wassers). Wenn man keinen (großen) Verlust machen will, kann man auch einfach einen Token zum Schutz rufen.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Da hast du Recht...Was ist mit dem Deck?


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten