Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von TR12349 So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


avatar
Wer es geschafft, hat den Yugioh 5D's Manga zumindest bis zu Kapitel 7 zu lesen, wird diese Karten schon ein wenig kennen, für alle anderen stelle ich sie trotzdem vor.
Derzeit gibt es 2 von dieser Gruppe, es können allerdings noch mehr werden. Hier sind die Bilder:



Effekt:
Du kannst diese Karte mit einem Pflanze-Typ Monster als Tributbeschwörung in offener Angriffsposition beschwören. Einmal pro Zug, in deiner Standby Phase, zerstöre das Monster mit den wenigsten ATK auf dem Feld.

Effekt:
Du kannst dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwören indem du ein Pflanze-Typ Monster zurück in deine Hand gibst. Wenn diese Karte auf diese Weise beschworen wird, entferne sie aus dem Spiel wenn sie das Spielfeld verlässt.

Wie man den Effekten entnehmen kann, sind diese Karten als Pflanzensupport gedacht. Man beachte dabei auch den Wandel vom Manga-Effekt zum Karteneffekt:
Bei „Grausamer Engel Königin der Rose“「凜天使クイーン・オブ・ローズ」wurde der Effekt verbessert, im Manga musste man sie noch durch 2 Tribute rufen, auch wenn Aki dies umging indem sie „Rosenhexe“ opferte.
Bei „Magischer Engel Rosenhexer“「魔天使ローズ・ソーサラー」wurde der Effekt verschlechtert, im Manga musste man zwar einen „Grausamen Engel“ zurück auf die Hand schicken, doch gab es den Nebeneffekt nicht und sie bekam auch noch die ATK eines „Grausamen“ Engels hinzu, sobald einer beschworen wird.

Beide Monster kann man gut für Synchrobeschwörungen nutzen (Level 7 und dazu noch mit nur einem „Opfer“ beschwörbar), was man bei dem Magischen Engel lieber gut investiert, da er nachher aus dem Spiel entfernt wird. Bei Grausamer Engel gibt es allerdings auch gute Kombinationsmöglichkeiten wie z.B.:

Man kombiniert „Grausamer Engel Königin der Rose mit:

  • Schwarzer Garten und Weltenbaum: Da bei jeder Beschwörung auch ein Token beschworen wird , eignet sich dieser gut als Ziel. So kann man „Blumenzähler“ sammeln, mit denen man z.B. auch eine Gigapflanze oder Tytannial wiederbeleben kann. Efeufesseln eignen sich in dem Fall auch gut, da alle Monster des Gegners zu Pflanzen werden.
  • Gigapflanze: Wenn man mit Gigapflanze seine eigenen Monster wiederbelebt zwingt man seinen Gegner, auch Monster zu beschwören auch wenn er das nicht will, da sonst die Pflanzen einfach recyclen, anstatt dezimiert zu werden. Sie hebt sozusagen den „negativen Effekt“ auf, weil man seine eigenen Karten zerstören muss, falls der Gegner nichts ruft.
  • Dorn der Arglist: Wenn man die Königin selbst damit ausrüstet hat sie 3000 ATK, besser ist es aber, einen Rosententakel dafür zu nehmen. Nachdem dieser dem Gegner viel Schaden zugefügt hat, hat man auch ein Monster, das man gut opfern kann (da durch die Kombo mit Efeufesseln die ATK dieses Monsters wahrscheinlich auf 0 fallen).
  • Phönixianische Büschelamaryllis: Sehr gut, wenn du deinen Gegner nicht angreifen kannst, vor allem wenn du viele Pflanzen im Friedhof hast. In der Standby Phase zerstört man eine Büschelamaryllis und in der End Phase belebt man sie wieder. Wenn man das 10 Runden aushält hat man gewonnen, es sei denn, der Gegner hat Heilzauber.


Der Effekt eignet sich auch gut um:

  • im Kampf unzerstörbare Monster zu vernichten.
  • ein Monster, das von den letzten Kämpfen verschont blieb, zu eliminieren.
  • einen Sternenstaubdrachen oder Sternenschnuppendrachen in eine Falle zu locken. Letzteren kann man danach einfach mit dem Effekt von „Weltenbaum“ zerstören. Leider muss man dafür den grausamen Engel „opfern“


Fazit: „Magischer Engel Rosenhexer“ mag sich zwar nur für eine Instant Synchro eignen, dafür kann man mit „Grausamer Engel Königin der Rose“ umso mehr. Kein Wunder also, dass Aki im Manga auf die Königin der Rosen setzt und nicht auf den Rosendrachen. Ich spreche aus guter Erfahrung, dass „Grausamer Engel Königin der Rose“ eine der besten Pflanzen-Karten ist, nur durch sie habe ich das längste Duell bis jetzt gewonnen. Zwar blieb sie nicht bis zum bitteren Ende am Feld, doch konnte ich mit der Königin-Amaryllis-Kombo die Lebenspunkte meines Gegners so senken, dass ich mit einem Angriff gewinnen konnte, bevor mir endgültig die Karten ausgingen.




Zuletzt von 孫 悟空 am Sa 5 Feb 2011 - 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Swordmaster

Rang 5

avatar
Eine Frage:

Zerstört sich der Grausame Engel irgendwann nicht auch selbst?


Gast


avatar
Nur wenn man keine der genannten Optionen durchzieht und der Gegner zu faul ist, Monster zu beschwören.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Wie meinst du das mit den Optionen?


Gast


avatar
nja, wenn du z.B. keine Büschli revivest isses klar dass dir bald die Monster ausgehen.


Swordmaster

Rang 5

avatar
Joa da haste Recht....


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten