Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von TR12349 So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:22

dungerbroth

Administrator

avatar
Da es Beschwerden darüber gab, dass knex seine Texte für die Tipps-Threads kopiert, habe ich ja beschlossen, das Forum für mehrere Leute freizugeben. Ich möchte aber nicht, dass jeder User, die wohlmöglich keine richtige Ahnung haben, in diesesm Forum schreiben können.

Deswegen gibt es jetzt diesesn Thread, wo Leute sich melden können, die gerene dort Threads machen wollen. Die anderen können ihre Meinung zu diesem Kandidaten sagen, ob er geeigent ist etc.


knex behält sein Recht erstmal und ich gebe mir das Recht auch mal Very Happy





Vorraussetzungen für diesen Job:

  • Ordentlich schreiben
  • Ahnung von YuGiOh haben
  • Regelmäßig online sein (damit regelmäßig geschrieben wird)



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth



Zuletzt von dungerbroth am Mi 2 Feb 2011 - 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://worldofygo.forumieren.de

2 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:23

Gast


avatar
Ich hätte gern das Recht, darüber zu schwafeln, was von Japan herkommt Wink


3 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:24

dungerbroth

Administrator

avatar
Meinst du die Erscheinungsdaten?



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

4 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:25

Gast


avatar
Nö, über die Karten will ich schwafeln. Wie man sie kombinieren kann etc.


5 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:27

Swordmaster

Rang 5

avatar
Ich würd gern über neue spielstarke Karten schwafeln(wie PoD u.s.w.).


6 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:28

Waddle Dee

Rang 8

avatar
und ich will über karten aus extreme victory schwafeln


http://yugimon.forumieren.com/forum

7 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:32

dungerbroth

Administrator

avatar
@孫 悟空: OK, ich wär dafür.
@Swordmaster: Für dich wär ich auch schonmal.

@stardust dragon: Bei dir muss ich sagen, dass du ja noch recht neu bist und ich noch keinen richtigen Eindruck von dir habe. Vor allem: Schreibe bitte mit Groß- und Kleinschreibung, das ist Vorraussetzung dafür.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

8 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:33

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Na ok ich probier daran zu Denken


http://yugimon.forumieren.com/forum

9 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:34

Gast


avatar
Ich setz mich dann mal an OpenOffice und schreibe meinen ersten Artikel


10 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:35

Swordmaster

Rang 5

avatar
Denken wird klein geschrieben und mach bitte einen Punkt am Ende des Satzes.


11 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:35

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Aber warum is des so Wichtig.


http://yugimon.forumieren.com/forum

12 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:37

Swordmaster

Rang 5

avatar
Wichtig wird auch klein geschrieben.-,-

Es ist wichtig ordentlich zu schreiben, damit dich alle User verstehen:

Wenn du Duschlampe auseinander schreibst dann nahja.....


13 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:39

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Ok aber ich fands bis jetzt net so wichtig und deshalb bin ich gewohnt klein zu Schreiben


http://yugimon.forumieren.com/forum

14 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:39

dungerbroth

Administrator

avatar
@Rua & All: Ja genau, ein Testartikel von jedem wäre doch nicht schlecht. Wie fändet ihr das?

@stardust dragon: Weil wir hier nicht irgendein Chat-Forum oder sowas sind, sondern ein normales Forum, wo wir ordentlich schreiben. In anderen Foren geht es bei sowas richtig zur Sache, da bekommt man sofort Verwarnungen, wenn man alles klein und ohne Punkte etc. schreibt.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

15 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:40

Gast


avatar
@Swordmaster

Dusch, Lampe?

Ich versteh nicht xD


16 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:40

Swordmaster

Rang 5

avatar
Joa einen Testartikel wo sollen wir hinschreiben?


17 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:42

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Also im Chat darf man klein Schreiben.


http://yugimon.forumieren.com/forum

18 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:42

dungerbroth

Administrator

avatar
Schreib einfach hier rein. Dann können die anderen gleich mit bewerten.

Wenn ihr den Job dann kriegt, könnt ihr den Beitrag nochmal kopieren und direkt ins Tipps bzw. card Rating Forum schreiben.




@stardust dragon: Ja, im Chat achtet sowieso kein anderer, wie man schreibt. Außerdem sollte man ja im Chat schneller schreiben und das geht ja besser, wenn man irgendwie schreibt...


Du musst das einfach verstehen, du schreibst in einer Arbeit ja auch nicht einfach alles irgendwie.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth



Zuletzt von dungerbroth am Mi 2 Feb 2011 - 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://worldofygo.forumieren.de

19 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:44

Waddle Dee

Rang 8

avatar
The Envoy of the End schreibt aber au Klein.


http://yugimon.forumieren.com/forum

20 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:46

dungerbroth

Administrator

avatar
Wie ihr eure Namen schreibt hat doch damit jetzt überhaupt nichts zu tun (außerdem ist das glaube ich sogar richtig geschrieben, weil es ein Name ist).


Also, wenn du den Job kriegen willst, musst du ordentlich schreiben, sowohl mit Punkt, Komma etc. als auch ohne so Sachen wie "au" oder "net" (sowas ist mir noch recht egal, aber die Artikel sollten in sowas Top sein) und eben Groß- und Kleinschreibung.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

21 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 15:49

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Ok.


http://yugimon.forumieren.com/forum

Swordmaster

Rang 5

avatar
Joa hier mein Test-Artikel:

Hi Leute!

Wie euch sicherlich schon aufgefallen ist ist er in vielen Decks vertreten und schon jetzt kaum mehr aus dem TCG raus zu denken: Topf der Gegensätzlichkeit.
Trotz seines überteuerten Preises(90-100€) ist er ein Muss in jedem Deck geworden. Als ich einmal vor kurzem wieder ein Turnier besuchte spielte dort jeder 4. ihn 3x im Deck. Sogar Decks die auf Spezialbeschwörungen angewiesen sind, wie Schwarzflügel und Zombies, benutzten ihn 1-2 mal im Deck. Er kann zwar die Situation im Duell retten ist aber jedoch sehr bedenklich:

1. Deine Spezialbeschwörungen sind blockiert.

2. Deck wird(zum Bsp. bei Lichtverpflichteten) zu schnell ausgedünnt, was, laut der Statistik, immer häufiger vorkommt.

3. Da du nur 1 PoD pro Zug aktivieren darfst werden die andern während dieses Zuges (falls sie sich dort befinden) auf der Hand und werden mögliche Opfer für Gottoms, Airbellum, Handzerstörung u.s.w.

Allerdings gibt es vieles positives über den Topf zu sagen da er schnell und locker Exodia-Teile besorgen kann, in jedem Duell die Situation wenden kann indem er dir Trumpfkarten beschert und außerdem auch zum Absichern ganz wichtig ist(z.Bsp. Urteilsdrache oder andere wichtige Lightsworns vom Deck auf die Hand holen bevor sie von dort auf den Friedhof wandern).
Ich habe sogar schon ein spezielles PoD-Monarch-Deck gesehen:

Monster(18):

1x Sangan
2x Raiza, der Sturmmonarch
3x Löwenzahnlöwe
2x Schnellziehsynchron
2x Caius der Schattenmonarch
1x Seuchenverbreitender Zombie
1x Todeswache
2x Magische Bibliothek des Königs
2x Möbius der Frostmonarch
2x Beraterin Lilly

Zauber(13):

3x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Magische Steinausgrabung
2x Eine Feder vom Phönix
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Stimmen
2x Seelentausch
1x Wiedergeburt
1x Blitzeinschlag

Fallen(10):

1x Ernste Warnung
1x Synchro-Material
1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
2x Magischer Zylinder
3x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Angriff annullieren

Synchros:

3x Sternenstaubdrache
2x Nitrokrieger
2x Chevalier de Fleur
2x Rotdrachen Erzunterweltler
2x Schrott-Erzunterweltler
1x Brionac
2x Catastor



Folgende Strategie:

Du nervst den Gegner mit Spiegelkraft und weiteren Angriffblockkierenden Karten während du mit Stimmen, Sangan, Topf der Gegensätzlichkeit dir wichtige (und starke) Monarchen auf die Hand holst um sie dann durch Opferlamm und Löwenzahnlöwe schnell zu beschwören oder Synchros durch zu führen. Weitere Neuheit des Decks:

Topf der Gegensätzlichkeit wird nahtlos und ohne schlechte Nebenwirkungen in das Deck eingefügt und wird durch Magische Steinausgrabung etc. perfekt vom Friedhof recycelt.
Hier eine Kombo:

Du opferst eins deiner Monster für ein viel viel stärkeres und dann aktivierst du eine Feder vom Phönix auf das tributierte Monster. Dann kannst du es durch den Topf problemlos auf die Hand holen.

Jetzt zum Preis:
Ob 100 € sich für eine Karte lohnen?
Ich denke definitiv nicht , aber es gibt ja noch den Weg Displays zu kaufen. Man sollte eine Weile warten bis der Wert des PoD sinkt und ihn danach kaufen oder auf ein Reprint warten.
Mein Tipp:
Wenn ihr das nötige Kleingeld habt kauft euch 5-10 DREV-Displays und verkauft dann alle seltenen Karten, bis auf die die ihr braucht, und/oder vertauscht sie gegen seltenere um die dann zu verhökern und schon habt ihr das Geld für die Displays wieder und vielleicht sogar noch Geld übrig.

Viele Spieler haben gegen den PoD jetzt schon Karten wie Magischer Abfluss oder Handzerstörung im Side Deck um den Topf zu ärgern oder vollständig auszuschalten.
Daher sollte man entsprechende Maßnahmen treffen, diese werden allerdings nur bis zur nächsten Banned List nötig sein weil der PoD sicher auf 2 oder 1 runter geht.

Fazit: Man sollte den Topf der Gegensätzlichkeit nie unterschätzen und falls man für das nächste Turnier noch keine Karten die negativ auf ihn einwirken im Side Deck hat dann: Her damit!!!
Denn so schnell werden kaum Karten wie PoD(außer Ernste Warnung) das TCG so grundlegend verändern. Eine Hammer-Karte die von mir definitiv 9 von 10 möglichen Punkten bekommt und um die es sicher noch viel Wirbel bis zur nächsten Banned-List geben wird.




Zuletzt von Swordmaster am Mi 2 Feb 2011 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

23 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 16:06

Gast


avatar
Is gut, nur ein bisschen kurz Wink


Gast


avatar
Wer es geschafft, hat den Yugioh 5D's Manga zumindest bis zu Kapitel 7 zu lesen, wird diese Karten schon ein wenig kennen, für alle anderen stelle ich sie trotzdem vor.
Derzeit gibt es 2 von dieser Gruppe, es können allerdings noch mehr werden. Hier sind die Bilder:



Effekt:
Du kannst diese Karte mit einem Pflanze-Typ Monster als Tributbeschwörung in offener Angriffsposition beschwören. Einmal pro Zug, in deiner Standby Phase, zerstöre das Monster mit den wenigsten ATK auf dem Feld.

Effekt:
Du kannst dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwören indem du ein Pflanze-Typ Monster zurück in deine Hand gibst. Wenn diese Karte auf diese Weise beschworen wird, entferne sie aus dem Spiel wenn sie das Spielfeld verlässt.

Wie man den Effekten entnehmen kann, sind diese Karten als Pflanzensupport gedacht. Man beachte dabei auch den Wandel vom Manga-Effekt zum Karteneffekt:
Bei „Grausamer Engel Königin der Rose“「凜天使クイーン・オブ・ローズ」wurde der Effekt verbessert, im Manga musste man sie noch durch 2 Tribute rufen, auch wenn Aki dies umging indem sie „Rosenhexe“ opferte.
Bei „Magischer Engel Rosenhexer“「魔天使ローズ・ソーサラー」wurde der Effekt verschlechtert, im Manga musste man zwar einen „Grausamen Engel“ zurück auf die Hand schicken, doch gab es den Nebeneffekt nicht und sie bekam auch noch die ATK eines „Grausamen“ Engels hinzu, sobald einer beschworen wird.

Beide Monster kann man gut für Synchrobeschwörungen nutzen (Level 7 und dazu noch mit nur einem „Opfer“ beschwörbar), was man bei dem Magischen Engel lieber gut investiert, da er nachher aus dem Spiel entfernt wird. Bei Grausamer Engel gibt es allerdings auch gute Kombinationsmöglichkeiten wie z.B.:

Man kombiniert „Grausamer Engel Königin der Rose mit:

  • Schwarzer Garten und Weltenbaum: Da bei jeder Beschwörung auch ein Token beschworen wird , eignet sich dieser gut als Ziel. So kann man „Blumenzähler“ sammeln, mit denen man z.B. auch eine Gigapflanze oder Tytannial wiederbeleben kann. Efeufesseln eignen sich in dem Fall auch gut, da alle Monster des Gegners zu Pflanzen werden.
  • Gigapflanze: Wenn man mit Gigapflanze seine eigenen Monster wiederbelebt zwingt man seinen Gegner, auch Monster zu beschwören auch wenn er das nicht will, da sonst die Pflanzen einfach recyclen, anstatt dezimiert zu werden. Sie hebt sozusagen den „negativen Effekt“ auf, weil man seine eigenen Karten zerstören muss, falls der Gegner nichts ruft.
  • Dorn der Arglist: Wenn man die Königin selbst damit ausrüstet hat sie 3000 ATK, besser ist es aber, einen Rosententakel dafür zu nehmen. Nachdem dieser dem Gegner viel Schaden zugefügt hat, hat man auch ein Monster, das man gut opfern kann (da durch die Kombo mit Efeufesseln die ATK dieses Monsters wahrscheinlich auf 0 fallen).
  • Phönixianische Büschelamaryllis: Sehr gut, wenn du deinen Gegner nicht angreifen kannst, vor allem wenn du viele Pflanzen im Friedhof hast. In der Standby Phase zerstört man eine Büschelamaryllis und in der End Phase belebt man sie wieder. Wenn man das 10 Runden aushält hat man gewonnen, es sei denn, der Gegner hat Heilzauber.


Der Effekt eignet sich auch gut um:

  • im Kampf unzerstörbare Monster zu vernichten.
  • ein Monster, das von den letzten Kämpfen verschont blieb, zu eliminieren.
  • einen Sternenstaubdrachen oder Sternenschnuppendrachen in eine Falle zu locken. Letzteren kann man danach einfach mit dem Effekt von „Weltenbaum“ zerstören. Leider muss man dafür den grausamen Engel „opfern“


Fazit: „Magischer Engel Rosenhexer“ mag sich zwar nur für eine Instant Synchro eignen, dafür kann man mit „Grausamer Engel Königin der Rose“ umso mehr. Kein Wunder also, dass Aki im Manga auf die Königin der Rosen setzt und nicht auf den Rosendrachen. Ich spreche aus guter Erfahrung, dass „Grausamer Engel Königin der Rose“ eine der besten Pflanzen-Karten ist, nur durch sie habe ich das längste Duell bis jetzt gewonnen. Zwar blieb sie nicht bis zum bitteren Ende am Feld, doch konnte ich mit der Königin-Amaryllis-Kombo die Lebenspunkte meines Gegners so senken, dass ich mit einem Angriff gewinnen konnte, bevor mir endgültig die Karten ausgingen.

(PS: sry für den Doppelpost, ich wollte nur den Beitrag in einen eigenen Post fassen)




Zuletzt von 孫 悟空 am Mi 2 Feb 2011 - 16:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

25 Re: Die Befugten für das Tipps-Forum am Mi 2 Feb 2011 - 16:51

Swordmaster

Rang 5

avatar
Ich schreib ein bisschen mehr in meinen Artikel ok...?


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten