Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von TR12349 So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Di 11 Jan 2011 - 18:48

knex

Stufe 10

avatar
Ganz langsam aber sicher nähern wir uns dem Release des neun Boosters Storm of Ragnarok. Ganz Deutschland (und vermutlich auch der Rest der Welt minus Japan) ist schon gespannt, wie die neuen Samurai-Monster einschlagen werden. Werden sie das Metagame so dominieren, wie es einige voraussagen? Oder wird gar Gateway of the Six Samurai direkt auf die Liste der verbotenen und limitierten Karten gesetzt? Storm of Ragnarok hat aber noch viel mehr zu bieten als den neuen Samurai-Support. Die vielleicht wichtigsten neuen Karten gehören dem Karakuri-Thema, welches in Starstrike Blast eingeführt wurde.

Bis jetzt sind die Karakuris leider nur selten in Erscheinung getreten. Löbliche Ausnahme war hier Stefan Eckloff auf dem Cup der guten Hoffnung, welcher ein Machina Karakuri spielte. Mit 3-1-2 ist das Ergebnis in einem extrem spielstarken Feld durchaus beachtlich gewesen (über dem Schnitt!). Zwar verhinderten sehr viele Spielfehler eine bessere Platzierung, aber das Potential des Decks konnte Stefan beweisen. somit sicherte er sich immerhin den verdienten Preis des kreativsten Decks. In Zukunft könnte es aber sein, dass Stefan nicht mehr der einzige ist, der auf Karakuris setzen wird. Der Grund dafür ist eine einzige Karte, ein neuer Chef im Haus!

Das tolle an Maschinen und Computern ist ja, dass man ihnen ein Update verpassen kann. Hier und da ein paar technische Feinheiten korrigiert, eine neue Software aufgespielt und fertig ist das neue Produkt. So geschehen ist das auch beim bisherigen Bossmonster der Maschinen, Karakuri Shogun mdl 00 "Burei". Das neue Bossmonster heißt Great Karakuri Shogun "Bureido" und ist praktisch ein Burei 2.0. Er ist ein Lv8-Synchromonster. Er hat außerdem, wie es sich für ein waschechtes Update gehört, einen sehr ähnlichen Effekt wie sein Vorgängermodell: auch er kann bei erfolgreicher Synchrobeschwörung ein zusätzliches Karakuri-Monster vom Deck beschwören. Zusätzlich kann man einmal pro Spielzug eine Karte ziehen, falls ein Karakuri-Monster seine Kampfposition ändert.



Das eigentliche Schmankerl aber ist tatsächlich der Spezialbeschwörungseffekt, der auch schon die Stärke des Burei ausmachte. Karakuris hatten bis jetzt folgende, extrem Spielstarke Kombo zu bieten: Cyber Dragon wird spezialbeschworen. Dann normalbeschwört man ein Karakuri-Fass Nr. 96 "Shinkuro" und spielt Machine Duplication. Nun hat man also 1 Cyber Drachen und 3 Tuner auf dem Feld. Man synchronisiert den Cyber Drachen und ein Fass und bekommt somit einen Burei aufs Feld. Dieser sucht dann ein weiteres Karakuri-Monster. Dieses kann nun mit einem weiteren Fass zu einem Lv6-Synchromonster wie Brionac, Drache der Eisbarriere synchronisiert werden. dieser kann dann das Feld räumen und man kann mit den beiden Synchromonstern angreifen. Wer will kann natürlich auch noch ein Lv8-Synchromonster wie Red Dragon Archfiend rufen und noch mehr Schaden machen (5600).

An diesem Punkt angekommen ist es jetzt Möglich, anstelle des roten Drachen den neuen Shogun zu rufen. Dieser kann dann zusätzlich noch einen Karakuri-Bushi Nr. 6318 "Muzanichiha" rufen. Somit hätten wir dank Brionac das Feld geräumt und 2600 + 2800 + 1800 = 7200 ATK auf dem Feld. Das dürfte mehr als oft für einen lockeren Kill reichen.

Mit dem neuen Shogun kann der ganze Start der Aktion aber auch völlig anders aussehen. Wieder wird zunächst ein Cyber Dragon spezialbeschworen. Dann normalbeschwört man Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi". Auch dieser kann jetzt dupliziert werden. Wir haben also den Drachen und drei Tuner auf dem Feld. Jetzt beschwören wir den Shogun Bureido. Dieser ruft einen Lv4-Karakuri. Dann wird ein Shogun Burei beschworen, welcher wieder einen Lv4-Karakuri ruft. Wer will, kann jetzt den Effekt des Burei nutzen und dank Bureido eine Karte ziehen! Der zweite Lv4-Karakuri wird jetzt mit dem letzten Tuner synchronisiert. Nun rufen wir den zweiten Burei und bekommen zusätzlich noch ein weiteres Lv4-Monster. Wenn wir wieder den Bushi als Referenz nehmen, kommen wir nun auf eine geballte Angriffskraft von 9800 Angriffspunkten. Man stelle sich jetzt vor, dass auf der Hand noch ein Limiter Removal wartet! Übrigens haben wir in dieser Konstellation immer noch die Option, ein gegnerisches Monster in Angriffsposition zu holen.

Anstelle des dritten Lv4-Karakuris kann auch das Lv3-Monster Karakuri-Ninja Nr. 339 "Sazank" gerufen werden. Dann kann wieder ein Brionac, Drache der Eisbarriere als drittes Synchromonster geholt werden, welcher das Feld säubert. Hier wäre die Gesamtangriffskraft bei 7700 Angriffspunkten, was oft genug immer noch ausreichend sein dürfte! Man muss sich auch immer vor Augen halten, dass man nur drei Karten investiert und neben den Monstern auf dem Feld auch noch einmal ziehen darf. Dies ist also eine unglaublich gute OTK-Kombo!

Da ich sowohl mit der ersten als auch der zweiten Variante mehr als 7000 Lebenspunkte beim Gegner zerstören kann, ist dieser OTK relativ stabil. Im Prinzip brauche ich nur einen Cyber Drachen, eine Duplizierung und einen der beiden Tuner. Man muss sich auch vor Augen halten, dass die beiden Tuner dank Karakuri-Händler Nr. 177 "Inashichi" suchbar sind und man mit Karakuri-Aufbau auch eine gewisse Grundschnelligkeit im Deck hat. Die Wahrscheinlichkeit für eine solche Starthand liegt immerhin bei knapp 10%. Dieser Wert lässt sich mit Karten wie Pot of Duality und Gold Sarcophagus sicherlich noch steigern. Kombiniert man das Ganze dann auch noch mit Karten wie Giant Trunade und Fallenbetäubung, steht einem erfolgreichen Build nur noch sehr wenig im Wege.

Es gibt aber noch eine weitere Karte neben der Machine Duplication, welche einen aggressiven Swarm erlaubt: De-Synchro! Fangen wir erneut bei der Konstellation Cyber Dragon + Karakuri-Stratege Nr. 248 "Nishipachi" an. Wieder beschwören wir den neuen Karakuri Shogun Burei und holen ein Lv4-Monster. Jetzt spielen wir De-Synchro und bringen den Drachen und den Händler zurück aufs Spielfeld. Jetzt synchronisieren wir erneut und holen diesmal den neuen Lv4-Tuner Karakuri Guard mdl 313 "Saizan". Jetzt synchronisieren wir erneut zu Bureido und bekommen den Karakuri Bushi aufs Feld. Jetzt haben wir eine Gesamt-AKT von 7400 zu bieten! Das ist nicht ganz so perfekt wie vorhin aber immer noch beeindruckend. Auch hier darf man sich gerne daran erinnern, dass wir anstelle des Bureido auch den Burei holen können, indem wir einen Lv3-Tuner aus dem Deck beschwören. Dann haben wir zwar 200 AKT weniger auf dem Feld, können aber gegebenenfalls ein gegnerisches Monster in Angriffsposition drehen. Natürlich ist hier auch wieder ein Brionac möglich, aber dann sind wir 'nur' bei gut 5000 Angriffspunkten.

Spielt man die Karte De-Synchro in dreifacher Ausführung, erhöht sich die Chance auf eine '7000 ATK Starthand' nochmal um knapp 5%!

Das einzige Problem ist, dass diese Kombo ein wenig abhängig vom Cyber Drachen ist. Aber es muss ja nicht immer der Cyber Drache sein, welcher als Synchromaterial herhalten muss. Die Karten Karakuri Guard mdl 313 "Saizan", Karakuri-Fass Nr. 96 "Shinkuro" und Karakuri-Soldat Nr. 236 "Nisamu" versprechen eigentlich mehr als genug Feldkontrolle um erfolgreich synchrobeschwören zu können! Es reicht schon ein Soldat und ein Stratege aus, um die Flut von Synchromonstern zu entfesseln!

Mit dem Booster Storm of Ragnarok könnten die Karakuris also tatsächlich ihren Einzug in das Metagame schaffen. Das neue Synchromonster Karakuri Shogun "Bureido" macht es möglich! Es ist irgendwo ironisch, dass auch das Maschinendeck ans Samurai-Thema angelehnt ist. Shogune werden so oder so gefragt sein! Das war aber noch längst nicht alles. In Storm of Ragnarok erscheinen noch sehr viel mehr spielstarke Karakuri-Karten.


Edit:
Die Kombo oben funkt. nicht wie beschrieben. Brionac und das Fass können nicht zu Bureido synchronisiert werden, da Bureido ein Maschinenmonster als Nicht-Empfänger verlangt. Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen. ^^




2 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Di 11 Jan 2011 - 20:47

Milan

Rang 7

avatar
Warum kopierst du diesen ganzen Text von: http://www.etcg.de/start/articles.php?id=962 und fügst ihn dann bei World of Yugioh wieder ein?




Zuletzt von Milan am Mi 12 Jan 2011 - 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://milan.hat-gar-keine-homepage.de/

3 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Di 11 Jan 2011 - 20:55

khiuzg

Rang 2

avatar
lol!


http://khiuzg.hat-gar-keine-homepage.de

4 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Mi 12 Jan 2011 - 15:14

knex

Stufe 10

avatar
weils funny ist uns informativ


5 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Mi 12 Jan 2011 - 15:33

dungerbroth

Administrator

avatar
Dass Gateway oder so limitiert wird habe ich auch schon dran gedacht...



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

6 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Mi 12 Jan 2011 - 15:35

knex

Stufe 10

avatar
ja was meinste wie die sonst reinhauen ?! Very Happy


7 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Mi 12 Jan 2011 - 15:45

dungerbroth

Administrator

avatar
Ja, Gateway ist schon eines der wichtigsten Karten und kann das Deck voll lahmlegen... Wenn man 2 hat sind vor allem Mega-Kombos möglich.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

8 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Mi 12 Jan 2011 - 19:25

Swordmaster

Rang 5

avatar
Ja aber wer ja echt fies....stell dir mal vor wir Ungeheuer/XX-Säbel Player dürften die Rescue Cat 1-2 x reinpacken!!!
PS: Das is aba echt unnormal zu kopieren...mach doch link und Riesige und Finstere Fallgrube verhindern eig. Rescue-Cat so gut des man ihn ruhig erlauben könnte oder?


9 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am Mi 12 Jan 2011 - 19:39

dungerbroth

Administrator

avatar
MST auf Gateway -> Weg ist es. Gemein ist es doch trotzdem, man hat ja auch nicht immer die Konterkarten auf dem Feld.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth



Zuletzt von dungerbroth am So 9 Dez 2012 - 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://worldofygo.forumieren.de

10 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am So 9 Dez 2012 - 17:00

ShadowroxasLP

Stufe 1

avatar
also ich finds lol!


11 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am So 9 Dez 2012 - 17:07

Pontoghostable

Stufe 12

avatar
brio/dunger wird dich gleich auf etwas hinweisen ;D


https://www.youtube.com/user/Pontoghostable?feature=mhee

12 Re: Es wird "Kaka" °.° *puuuups* am So 9 Dez 2012 - 17:17

dungerbroth

Administrator

avatar
@Ponto: Dein Post war eigentlich noch weniger sinnvoll als seiner.... Du bist schon auf gelb-rot, halte dich mit sowas zurück.
@ShadowroxasLP: Bitte unterlasse die Einzeiler ohne verwertbaren Inhalt; vor allem in solchen alten Threads.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth

http://worldofygo.forumieren.de

Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten