Neueste Themen

» Das (Er)rate-Spiel
von TR12349 So 13 Jan 2019 - 0:00

» Licht an licht aus
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:56

» Black Stories Reloaded 2018
von TR12349 Sa 12 Jan 2019 - 23:53

» Der User über mir ist...
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:28

» ohne hände
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:25

» Verdrehte Karten
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:20

» rechts von einem
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:11

» x2 ist immer witzig
von PhotonGalaxy164 So 25 Nov 2018 - 0:10

» links von einem
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:51

» Das Assoziationsspiel
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:45

» Licht und Finsternis
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:44

» Essen oder nicht essen ?!?
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:41

» Schlechtester und bester Effekt
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:32

» KarteX
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 23:25

» A-Z
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:58

» Essen-Verbrennen-Behalten
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:54

» Erster und letzter Buchstabe
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:52

» Erster und Letzter Buchstabe 2
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:50

» von 0 - über 9000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:47

» von 0 auf 1000 und auf -1000
von PhotonGalaxy164 Sa 24 Nov 2018 - 22:45


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Oberschule...Stress oder chilln? am Sa 23 Jun 2012 - 23:34

Migu

Stufe 10

avatar
Also ich bin am Dienstag aus der Grundschule raus und komme ja jetzt auf die Oberschule...
Ich würde gern wissen was mich da so erwartet und auf was ich mich vorbereiten kann?


2 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am Sa 23 Jun 2012 - 23:39

sternduel

Stufe 11

avatar
vorbereiten kan mann sich auf nichts ..... dich erwarten strenge lehre und nervige schüler die zu viel wow gezockt haben die kommen immer mit clan und sowas an xD


3 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am Sa 23 Jun 2012 - 23:42

Migu

Stufe 10

avatar
LOL!? CLAN!? naja mit yugioh sollte ich da auch nich ankommen schon nich so tolle erfahrung gemacht
also viel schlimmer als meine Englischlehrerin von 5. 6. klasse können die ja nich werden


4 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am Sa 23 Jun 2012 - 23:44

MasFlow

Stufe 6

avatar
als ob schule schlimm wäre...
Wen du dann mal arbeitest, wärst du froh solche Freizeit wie in de schule zu haben, das waren noch zeiten;)


5 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am Sa 23 Jun 2012 - 23:44

sternduel

Stufe 11

avatar
ja oder guilde ka kenn mich mit sowas nicht aus
mit yugioh soltest du da wirklich nicht ankommen 70% sagt das es kindisch ist


6 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am Sa 23 Jun 2012 - 23:47

Migu

Stufe 10

avatar
bei mir warens ca. 85-90%


7 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 0:06

sternduel

Stufe 11

avatar
bei mir kanten 25 % das spiel garnicht ..


8 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 0:11

Vizorfan 99

Rang 4

avatar
Tipp:
Sagt niemanden auf keinen Fall das ihr YGO sammelt/zockt. Alle werden euch auslachen und euch runter machen bei mir war das nie so aber ich kann mir das vorstellen besonders in der Oberschule! Und fals ihr eine Freundin haben wollt ist das auch nicht so toll sagt eifach nichts!


9 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 0:25

sternduel

Stufe 11

avatar
ich weiß aber mir ist das nie passiert das ich deswegen runtergemacht wurde


10 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 8:52

Skill Drain

Stufe 10

avatar
@MasFlow dein Beitrag gefällt mir! BigSmile
Ich wäre auch gerne mal froh wieder so richtig in der Schule zu entspannen!

Eigentlich ist es nicht schlimm dort. Solltest wahrscheinlich nicht sagen dass du YuGiOh zockst! Aber mir war des scheiß egal ich habe meine Meinung vertreten und mich hat es nicht gestört das die anderen darüber gelacht oder mich deswegen gedisst haben! Nach der Schule gabs dann mal ne kleine klatsche dann war ruhe! An und für sich war das wirklich die beste Zeit denn du lernst viele neue Leute kennen und mit den richtigen Leuten kann Schule richtig spaß machen! Lass es einfach auf dich zu kommen. BigSmile


11 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 10:11

sternduel

Stufe 11

avatar
arbeiten ist doch besser man verdient gut geld kan sich immer karten kaufen und muss nicht seine eltern anbetteln um auf die dm zu kommen. BigSmile und der job lehrer hat auch viel freizeit .....


12 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 14:30

MasFlow

Stufe 6

avatar
Geld Verdienen an sich ist toll, aber wie ich schon sagte, du wirst die Freizeit vermissen.
Pro Woche arbeitest du, zumindest in der Schweiz, zwischen 40 Stunden bis 43 Stunden, sind pro tag meist 8.5 Stunden.
So lang bist du selten pro Tag in der schule;)
Und der Job lehrer hat eben nicht soviel freizeit, der arbeitet des öfteren nebenbei noch, oder was eher der fall ist hatt noch etliche andere Klassen zu unterrichten.
Zudem gehst du in der ausbildung schon an die 8 stunden in die schule, auch wens nur nen Tag ist, vlt. auch mal 2, so hat der Job Lehrer keine grosse Freizeit mehr als du, gibt ja noch etliche andere Klassen.

Du wirst sehen Sternduel, sobald du soweit bist, nach vlt. nem jahr arbeit, wünscht du dir wieder die gute alte Schulzeit zurück;)

P.S. zu meiner Zeit gabs kein Yugioh, da waren Pokemon karten der renner, und da hatten jeder welche zumindest in der Primarschule (1 klasse bis 6) ab der oberstufe gabs wichtigeres, "hust" werdende frauen "frauen"


13 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 16:23

sternduel

Stufe 11

avatar
das meinte ich nicht ich weoß das lehrer auch lange arbeiten müssen aber darfür haben lehre mehr ferien das meinte ich das sind 12 wochen und bei andere arbeiten sind es nur 6 wochen ...


14 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 17:35

MasFlow

Stufe 6

avatar
die meisten lehrer müssen dann in fortbildungskurse etc.
Ganz 12 wochen ham die auch ned, aber mehr als der durchschnitt bestimmt.


15 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 17:44

Vizorfan 99

Rang 4

avatar
Masflow
Ich also gymnasium schüler bin 8stunden in der schule dann 1stunde hausaufgaben dann 2 stunden lernen
11 stunden arbeit heisst das das sind 2,5 stunden weniger also bei der arbeit+ ich als schüler verdiene kein geld -.-


16 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 24 Jun 2012 - 19:57

Migu

Stufe 10

avatar
genau das finde ich auch gemein
wir schüler verdienen kein geld


17 Re: Oberschule...Stress oder chilln? am So 15 Jul 2012 - 17:47

Nevermore

Stufe 12

avatar
Wofür denn auch, dass man lernt und etwas für seine Bildung tut? Man sollte dankbar sein, dass das überhaupt angeboten wird. (:

Ich kann mich MasFlow anschließen, die Schulzeit wird man sätestens im Arbeits-Alltag wieder sehnlichst herbeiwünschen. Nicht umbedingt, weil man mehr Freizeit hatte (was ja nicht immer der Fall ist), sondern weil alles klar strukturiert ist und einem in den meisten Fällen gesagt wird, was man zu tun hat.


Worauf du dich vorbereiten kannst: kann man sich auf das Leben vorbereiten? Ich denke, jeder hier kann dir Tipps geben, und aus persönlichen Erfahrungen sprechen, aber am Ende wirst du sowieso ganz andere Erfahrungen machen. Geh es einfach locker und entspannt an. (:


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten