Die neuesten Themen

» [Tausch] suche & Biete folgendes "klinckt rein"
von silberdragon Mi 28 Dez 2016 - 15:03

» Haves und Wants!!
von Skill Drain So 27 Dez 2015 - 8:23

» Noch jemand hier?
von Skill Drain Sa 26 Dez 2015 - 7:51

» Frohes Fest
von PhotonGalaxy164 Sa 26 Dez 2015 - 0:54

» [Tausch/Kauf/Verkauf] Tauschbörse von PhotonGalaxy164
von PhotonGalaxy164 Sa 26 Sep 2015 - 20:48

» [Tausch/Verkauf] Tauschbörse von Ninja090! UPDATE: 22. Juli 2015
von Gast So 26 Jul 2015 - 9:58

» [Tausch/Verkauf] Nevermores kleine Tauschwelt
von Nevermore So 12 Jul 2015 - 20:23

» [Tausch/Kauf/Verkauf] dungers Tauschthreadchen - suche einen Haufen Karten, die niemand braucht (außer ich :D)!
von dungerbroth Sa 27 Jun 2015 - 21:15

» Ich suche auch etwas!
von TR12349 Mi 24 Jun 2015 - 21:35

» [Schattenpuppe] Die Fallen der Finsternis oder: Meet the Traptrix
von Nevermore Mo 13 Apr 2015 - 21:48

» runter von 1000
von PhotonGalaxy164 So 5 Apr 2015 - 13:19

» Leere der Eitelkeit?
von PhotonGalaxy164 So 5 Apr 2015 - 13:19

» Frohe Ostern
von PhotonGalaxy164 So 5 Apr 2015 - 13:17

» Nichts mehr los????
von Hater Fr 3 Apr 2015 - 15:14

» DE4:Burner(Schaden-Fun-Deck)
von PhotonGalaxy164 Fr 3 Apr 2015 - 13:35

» DE3:Dark World(in Gedenken an mein altes Online-Team :-) )
von PhotonGalaxy164 Fr 3 Apr 2015 - 13:32

» Fossile erscheinen
von Skill Drain Fr 3 Apr 2015 - 11:43

» DE5:Mein Insektor(Alles neu)
von PhotonGalaxy164 Mi 1 Apr 2015 - 22:51

» Lieblingslieder/melodien
von PhotonGalaxy164 Mi 1 Apr 2015 - 20:58

» Yosenju Deck?
von Skill Drain Di 31 März 2015 - 8:13


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bewerte den Blog(Schulnotensystem 1 Gut - 6 Schlecht)

0% 0% [ 0 ]
67% 67% [ 2 ]
0% 0% [ 0 ]
33% 33% [ 1 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blog von Waddle Dee Nr.1: Keine Prio mehr am Do 26 Apr 2012 - 18:15

Waddle Dee

Rang 8

avatar
Erstmal Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog. Ich werde das nun öfters machen um einfach mal um so manche Themen zu Diskutieren. Das heutige Thema ist die Abschaffung der Prioritäten Regel. Aber zuerst was war die Prio? Ganz einfach die Prio war das aktivieren von Effekten sofort wenn das Monster das Feld betritt. Als Beispiel nehmen wir Den Rettungskaninchen. Dieser konnte sofort nach der Beschwörung verbannt werden und seine 2 Monster holen trotz einer gespielten Kettenverschwinden. Dies Funktioniert nun nichtmehr. Was aber noch geht sind die Kosten. Wenn ein Rettungskaninchen von einer Effektverschleierin erwischt wird kann man das Kaninchen immernoch aus dem Spiel entfernen. Man darf nur keine Monster suchen. Dumm ist das nicht gerade da man ihn dann wieder mit Leviair wiederholen kann. Was aber sicher viele interessiert ist. Welche Decks sind eigentlich betroffen? Stark Betroffen sind die Sechs Samurai. Aber mit einer Einschränkung war zurechnen nachdem das Struktur Deck bekannt wurde. Somit kann sich vielleicht Sechs Samurai in sicherheit fühlen vor der Banned List(oder auch nicht. Das wird sich dann im August entscheiden). Aber kommen wir zum Thema zurück. Warum ist Sechs Samurai am meisten betroffen? Ganz klar wird somit der "Boss" Beeinflusst. Den Legendären Sechs Samurai Shi En. Da er normal solche Karten wie BTH annulieren konnte ist er nun anfällig dagegen. Eingeschränkt wurde auch Dino-Rabbit da nun das Kanickel sehr leicht aus dem Spiel genommen werden kann oder bei einer Effektverschleierin hat man seine Normalbeschwörung für ein 400 ATK Monster ausgegeben. Wer es gut hat ist das Frog-Monarch da sieh nun wohl einer der wenigsten Karten sind die Effekte auch trozt BTH aktiviert. Da sie nicht von der Prio profitieren sonder von einem anderen Effekt. entscheidend bei den Monarchen war der eine Satz: "Wenn diese Karte als Tributbeschwörung beschwört wird" . Dies hat nämlich nichts mit Prio zutun. Eine weitere Frage ist wann erkenne ich wann es sich nicht um eine Prio Karte handelt? Das kann man an dem Beispiel bei denn Monarchen erkennen wenn es draufsteht das sich der Effekt bei der Beschwörung aktiviert wird kommt dieser trotz z.B. BTH. Auch Trigger-Effekte oder sogenannte Permamente-Effekte sind nicht betroffen. Sehen kann man es an dem Satz: "Wenn diese Karte auf dem Spielfeld liegt". Das ist nur ein Beispiel. Es gibt auch mehr aber mehr fallen mir gerade nicht ein^^. Nun kommen wir zu unserem letzten Punkt. Welche Karten werden begehrter? Begehrter werden wohl folgende Karten:
-Zwangsaktivierungsgerät
-Effektverschleierin
-Kettenverschwinden
-Bodenlose fallgrube
-Reißender Tribut
-usw.
Es werden generell Karten beliebter die das Monster vom Feld nehmen bevor der Effekt kommen kann oder dafür sorgt das diese Karten den Effekt nicht benutzten können. Also jetzt noch zum Abschluss 2 Sachen.
1. Die Karten können immernoch ihre Effekte Aktvieren. Nur nichtmehr sobald sie das Feld betreten haben. Das geht nurnoch wenn der Gegner gegen die Beschwörung nichts macht. Das schreibe ich nur wenn jemand etwas falsch verstanden hat.
2.Mein 2ter Blog wird sich um die Banned List handeln und wird veraussichtlich am 1. Mai kommen(2 Monate nach dem erscheinen der Banned List also)

Also bis zum nächsten mal Very Happy


http://yugimon.forumieren.com/forum

dungerbroth

Administrator

avatar
Ist ein bisschen falsch... Der Gegner darf keinen Veiler machen, bevor er nicht weiß, ob du deine Prio nutzt und Rabbits Effekt machst. Und wenn du sie nicht nutzt und der Gegner macht Veiler, geht es nicht mehr, da du mit Zündeffekten nicht chainen kannst. Bei Chain dissappearance das gleiche.
Bei DaD z.B. ist das noch ein bisschen anders, da er ligen bleibt und Veiler und Chain Disappearance ihre Ziele nich verlieren (Kosten für Rabbit ist aus dem Spiel entfernen).
Bei Prios geht es an sich nicht nur um das aktivieren eines Zndeffekts direkt nach der Beschwörung, sonder darum, dass der Turn Player immer Priorität hat, bedeutet, er darf immer zuerst agieren.

Samurai sind auch nicht betroffen. Shi En kann sehr wohl BTH annulieren, da er einen Quick-Effkt (chainbar) hat und keinen Zünder.

Übrigens Monarchen sin Trigger, da kann man nicht wiklich schreiben "auch Trigger ...".



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth



Zuletzt von dungerbroth am Fr 27 Apr 2012 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://worldofygo.forumieren.de

Pontoghostable

Stufe 12

avatar
ich blick nicht mehr durch =.=


http://www.youtube.com/user/Pontoghostable?feature=mhee

PhotonGalaxy164

Rang 5

avatar
pontoghostable schrieb:ich blick nicht mehr durch =.=


Mal wieder ,aber mir gehts nicht besser ,jetzt hab ich gelesen es würde shi en doch nicht betreffen


http://www.youtube.com/user/PhotonGalaxy164

Flolo97

Rang 10

avatar
Waddle Dee schrieb:Erstmal Herzlich Willkommen zu meinem ersten Blog. Ich werde das nun öfters machen um einfach mal um so manche Themen zu Diskutieren. Das heutige Thema ist die Abschaffung der Prioritäten Regel. Aber zuerst was war die Prio? Ganz einfach die Prio war das aktivieren von Effekten sofort wenn das Monster das Feld betritt. Als Beispiel nehmen wir Den Rettungskaninchen. Dieser konnte sofort nach der Beschwörung verbannt werden und seine 2 Monster holen trotz einer gespielten Kettenverschwinden. Dies Funktioniert nun nichtmehr. Was aber noch geht sind die Kosten. Wenn ein Rettungskaninchen von einer Effektverschleierin erwischt wird kann man das Kaninchen immernoch aus dem Spiel entfernen. Man darf nur keine Monster suchen. Dumm ist das nicht gerade da man ihn dann wieder mit Leviair wiederholen kann. Was aber sicher viele interessiert ist. Welche Decks sind eigentlich betroffen? Stark Betroffen sind die Sechs Samurai. Aber mit einer Einschränkung war zurechnen nachdem das Struktur Deck bekannt wurde. Somit kann sich vielleicht Sechs Samurai in sicherheit fühlen vor der Banned List(oder auch nicht. Das wird sich dann im August entscheiden). Aber kommen wir zum Thema zurück. Warum ist Sechs Samurai am meisten betroffen? Ganz klar wird somit der "Boss" Beeinflusst. Den Legendären Sechs Samurai Shi En. Da er normal solche Karten wie BTH annulieren konnte ist er nun anfällig dagegen. Eingeschränkt wurde auch Dino-Rabbit da nun das Kanickel sehr leicht aus dem Spiel genommen werden kann oder bei einer Effektverschleierin hat man seine Normalbeschwörung für ein 400 ATK Monster ausgegeben. Wer es gut hat ist das Frog-Monarch da sieh nun wohl einer der wenigsten Karten sind die Effekte auch trozt BTH aktiviert. Da sie nicht von der Prio profitieren sonder von einem anderen Effekt. entscheidend bei den Monarchen war der eine Satz: "Wenn diese Karte als Tributbeschwörung beschwört wird" . Dies hat nämlich nichts mit Prio zutun. Eine weitere Frage ist wann erkenne ich wann es sich nicht um eine Prio Karte handelt? Das kann man an dem Beispiel bei denn Monarchen erkennen wenn es draufsteht das sich der Effekt bei der Beschwörung aktiviert wird kommt dieser trotz z.B. BTH. Auch Trigger-Effekte oder sogenannte Permamente-Effekte sind nicht betroffen. Sehen kann man es an dem Satz: "Wenn diese Karte auf dem Spielfeld liegt". Das ist nur ein Beispiel. Es gibt auch mehr aber mehr fallen mir gerade nicht ein^^. Nun kommen wir zu unserem letzten Punkt. Welche Karten werden begehrter? Begehrter werden wohl folgende Karten:
-Zwangsaktivierungsgerät
-Effektverschleierin
-Kettenverschwinden
-Bodenlose fallgrube
-Reißender Tribut
-usw.
Es werden generell Karten beliebter die das Monster vom Feld nehmen bevor der Effekt kommen kann oder dafür sorgt das diese Karten den Effekt nicht benutzten können. Also jetzt noch zum Abschluss 2 Sachen.
1. Die Karten können immernoch ihre Effekte Aktvieren. Nur nichtmehr sobald sie das Feld betreten haben. Das geht nurnoch wenn der Gegner gegen die Beschwörung nichts macht. Das schreibe ich nur wenn jemand etwas falsch verstanden hat.
2.Mein 2ter Blog wird sich um die Banned List handeln und wird veraussichtlich am 1. Mai kommen(2 Monate nach dem erscheinen der Banned List also)

Also bis zum nächsten mal Very Happy

Man sollte ja auch bewerten, nur als kleine Verbesserung. Du könntesd es übersichtlicher machen, wenn du mehr Leerzeilen machst, oder wichtiges unterstreichst. So wie es jetzt ist fällt es etwas schwer das zu lesen


dungerbroth

Administrator

avatar
pontoghostable schrieb:ich blick nicht mehr durch =.=
PhotonGalaxy164 schrieb:Mal wieder ,aber mir gehts nicht besser ,jetzt hab ich gelesen es würde shi en doch nicht betreffen

Ich kann es jetzt noch einmal langsam und verständlich versuchen zu erklären.

Prio ist die Abkürzung für Priorität, was soviel bedeutet wie Vorrang. Der Spieler der gerade dran ist, hat grundsätzlich die Prio. Dadruch hat er das Recht zuerst eine Karte/einen Effekt zu aktivieren. Er kann diese aber auch abgeben und so den Gegner erst eine Karte/einen Effekt aktivieren lassen.
Achtung: Prioritäten haben nichts mit Geschwindigkeit zutun! Nicht "wer zuerst aktiviert, war eben schneller"; es ist das Recht des Turn Players!
Wenn der Gegner zu schnell handelt und nicht fragt, kann das Strafen geben.

Die Änderung von Konami bezieht dich auf die Priorität für Zündeffekte direkt nach einer erfolgreichen (!) Beschwörung. Wenn ein Spieler z.B. einen Uteilsdrachen (JD) beschworen hat, konnte er sofort seine Priorität (Priorität hat ein Spieler, keine Karte) nutzen und das Feld sprengen, bevor der Gegner mit Bodenlose Fallgrube (BTH) reagieren konnte. Zwar wurde der JD dann aus dem Spiel entfernt, resolvte danach aber trotzdem.

Nach der Regeländerung kann der Spieler JDs Effekt nicht sofort aktivieren. Wenn der Gegner dann sofort mit BTH reagiert, kann der Turn Player (Besitzer des JD) JDs Effekt nicht mehr chainen, da sein Zündeffekt nur Spell Speed 1 hat.

Was jetzt ein wenig missverstanden wurde war die Sache mit Veiler.
Wenn der JD seinen Effekt nach der Beschwörung nutzt (KG1) und der Gegner mit Veiler chaint (KG2), wird wie immer von hinten aufgelöst: KG2: Veiler annuliert JD, KG1: JD will sprengen, ist aber annuliert.
Jetzt ist es so: JD kann nicht sofort aktivieren, Gegner spielt sofort Veiler aus, JD kann nicht gechaint werden (Spell Speed 1) und hat bis zum Ende des Zuges keinen Effekt mehr.
-> JD kam und kommt nicht gegen Veiler an!

Bei Rescue Rabbit ist das ein wenig anders:
Früher: Rescue Rabbit wird beschworen, Prio wird genutzt, Effekt aktiviert. Für die Kosten wird Rescue Rabbit entfernt. Veiler kann an dieser Stelle nicht gechaint werden, da kein Ziel da ist (Rabbit ist weg).
-> Rabbit wird aufgelöst
Heute: Rescue Rabbit wird beschworen, keine Prio. Veiler wird abgeworden, Rabbit kann nicht geachaint werden (Spell Speed 1) und liegt nun da ohne Effekt bis zum Ende des Zuges.
-> Rabbit scheitert


Shi En hat gar keinen Zündeffekt, sondern einen Quick-Effekt. Wenn der Gegner bei der Beschwörung eine BTH macht, kann er chainen (Spell Speed 2). Daher ist dem die neue Regel egal.
Mir fällt gerade auf nicht einmal Kageki betrifft die neue Regel, denn er hat einen Trigger. Das einzige Monster im Samurai, was die Zündeffekt-Prio braucht, ist Hand.


Noch Fragen?


Noch eine Sache nebenbei: Der durch die Prio zu aktivierende Zündeffekt musste nicht der vom beschworenen Monster sein, man konnte auch irgendiein Monster beschwören und z.B. den Effekt eines bereits liegenden DaDs verwenden.



__________________________________________________________________________________

LG dungerbroth



Zuletzt von dungerbroth am Fr 27 Apr 2012 - 19:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://worldofygo.forumieren.de

Vizorfan 99

Rang 4

avatar
Danke jetzt verstehe ich es gut


Pontoghostable

Stufe 12

avatar
ich finfs scheisse das die samus net geschwächt werden -.-


http://www.youtube.com/user/Pontoghostable?feature=mhee

PhotonGalaxy164

Rang 5

avatar
Habs hoff ich auch verstanden ,und Samus an die Macht


Danke Dunger


http://www.youtube.com/user/PhotonGalaxy164

Brionac FTW

Rang 1

avatar
Wirklich gut erklärt von dunger, jetzt verstehe ich es auch.

Und ich dachte schon Shi En wäre betroffen^^

Also wie gesagt ich bin eher contra in der Diskussion um die Prios.

MFG

Brionac FTW


Gesponserte Inhalte





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten